Adobe Reader Plugin funktioniert nicht mit Firefox 1.5

• Seit dem Update von Firefox 1.0.7 auf 1.5 funktioniert bei mir das Adobe Reader Plugin nicht mehr.

Wenn man einen PDF-Link öffnet, wird nicht das Plugin geladen, sondern es kommt statt dessen das Dialogfenster "Öffnen von ___.pdf".

Bei about:plugins wird das Plugin allerdings aufgeführt und auch die Einstellungen in Extras->Einstellungen->Downloads->Aktionen anzeigen & bearbeiten->PDF->Aktion ändern sind korrekt (Plugin verwenden).

Eine Neuinstallation von Firefox und Adobe Reader 6.0.4 (neueste Version für Windows ME) sowie das Erstellen eines neuen Profils brachten keinen Erfolg.

Eine Suche bei Bugzilla ergab dann, daß das Problem wohl nur bei Windows 98 und ME auftritt.

Gibt es hier Nutzer von Windows 98 oder ME, bei denen es keine Probleme mit dem Adobe Reader Plugin und Firefox 1.5 gibt?

Haben vielleicht auch Windows-2000- oder XP-Nutzer Probleme mit diesem Plugin?

• bug (windows only) und workaround beschrieben in release notes
    http://www.mozilla.com/firefox/releases/1.5.html#issues

Zitat

Firefox 1.5 may hang when closing after viewing a PDF file in some older versions of the Adobe Acrobat Reader plug in. If you experience this, make sure you are using the newest version of the plug in.

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• @ Amsterdammer:

Das ist aber ein anderer Bug, der beim Schließen der PDF-Datei auftritt und den es schon im Firefox 1.0 gab. So weit kommt es bei mir aber gar nicht erst, da die PDF-Datei schon gar nicht mit dem Plugin geöffnet wird.
    Außerdem benutze ich die neueste Version des Adobe Readers (6.0.4), die es für Windows ME gibt.

• Zitat von NightHawk56

Hi Leutz,

bei mir macht der FX 1.5 im Zusammenspiel mit dem Plugin des Adobe Readers 7.0.5 auf meinem WinXP-System keinerlei Probleme.

Have fun,
    NightHawk

Kann mich anschließen!

Gruß
    Dok

Samsung SE 11 Notebook , Dual Core 8600, GeForce 9600GT, 4 Gig DDR3 Ram
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.1) Gecko/20090715 Firefox/3.5.1 (.NET CLR 3.5.30729)
    NB Vista HP, Desktop Vista HP
    Windows Hilfe Netz
    Win 10 Forum My sysProfile !

• Ich habe auch ein Problem mit pdf-Dateien beim Aufruf durch FX. Sie werden zwar einwandfrei angezeigt, sind aber nicht druckbar. Bei Druckvorschau ist jeweils nur eine Kopfzeile zu sehen.

Ergänzende System-Info: XP SP2, Adobe Reader 7.0.5, Adobe Acrobat Plug-In Version 7.00 for Netscape.

Der IE 6 dagegen druckt einwandfrei aus.

Hat jemand eine Idee ?

Windows 7 x64, Firefox 38.0.1

• Hi aloys78,

also in der Druckvorschau des Firefox bekomme ich bei ähnlicher Konfiguration (WinXP, Reader 7.0.5) auch nur die Kopfzeile angezeigt. Ich bin aber vor Lesen dieses Beitrages auch noch nie auf die Idee gekommen das zu tun, daher weiß ich nicht, ob das nicht immer schon so war und/oder auch normal ist. Wenn ich auf den [Drucken]-Button des Readers drücke, bekomme ich immer erst einen Einstellungdialog gezeigt, in dem auch die einzelnen Seiten dargestellt sind.

Have fun,
    NightHawk