Hallo alle miteinander,
habe jetzt Firefox schon mermals neu installiert,aber es ist mir nicht gelungen meine Lesezeichen wieder so hinzukriegen wie ich diese vorher sortiert bzw.angeordnet habe.
Die Datei BOOKMARKS habe ich vorher in ein anderes Verzeichniss kopiert um es dann nach der neuinstallation wieder reinzu kopieren.
Was mache ich da falsch?
Viele Grüße, Willi
Bookmaks
-
Willi48 -
1. Dezember 2005 um 23:43 -
Erledigt
-
-
Sind deine Lesezeichen nicht drin? Von WO hast du die Bookmarks.html gesichert?
-
Hallo, die Datei habe ich aus dem Verzeichniss von Firefox kopiert.
Gruß, Willi -
Hallo, die Datei habe ich aus dem Verzeichniss von Firefox kopiert.
Doch,die Lesezeichen sind da,aber ich musste Sie wieder neu anordnen und sortieren
Gruß, Willi -
Naja, wenn alle da sind ist es ja gut. Nur, das sie durcheinander waren irritiert mich.
Das Problem hatte ich beim Update auf 1.5 nicht.
-
Hi!
Bei mir waren Sie auch nicht durcheinander! Wirklich seltsam!
-
Hi, nicht das Ihr meint das dies erst auf das Update 1.5 passiert wäre. Nein, das Problem habe ich von Anfang an schon bei 1.07
Gruß, Willi -
Das wird ja immer seltsamer. Bleibt die Sortierung oder ändert die sich wieder?
-
Jau,die ändert sich immer,auch muss ich meine Symbolleiste komplett neu anordnen,wo ich meine Favoriten drin habe.
Gruß, Willi -
Dann überprüfe mal, ob die Lesezeichen-Datei (sie heisst bookmarks.html und liegt im Profilordner) schreibgeschützt ist.
-
Schau doch mal in deinen [url=http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner[Profilordner[/url] und schau ob es mehr als eine bookmarks.html gibt. Wenn ja, dann hast du ein Schreibschutz Problem. Entferne diesen von der bookmarks.html und lösche die überflüssigen HTML Dateien oder sichere diese an einem anderen Ort.
Dann sollte die Sortierung wieder klappen.
-
Hi, also die Datei ist nicht schreibgeschützt.
Was mir aber jetzt aufgefallen ist,weil du sagst ich solle die Datei aus dem Profilordner rausholen.
Also ich bin mir sicher das ich dieses Verzeichniss jetzt das erste mal gesehen habe.
Da habe ich auch garantiert nicht die Sicherungsdatei rausgeholt.
Ich weiß noch das diese im Hauptverzeichniss von Firefox war.
Gruß, Willi -
Das ist ein defaultprofil. Das benutzt Firefox zum erstellen neuer Profile. Alles was du da drin machst, hat keine Auswirkungen auf ein aktuell benutztes Profil.
-
Hi, jetzt weiß ich gar nichts mehr. Was muss ich also wie kopieren damit alles klappt?
Gruß, Willi -
Die Bookmarks.html die du wirklich benutzen willst kommt in den Profilordner wie im Wiki angegeben. Das "Profil" im Installationsordner von Firefox lässt du einfach in Ruhe und vergisst das es das gibt.
-
Na,dann denke ich habe da etwas viel Mist gebaut.
Vielen Dank für Eurere Hilfe.
Wünsche Euch allen noch einen guten Abend ( Morgen)
Gruß, Willi