Was heisst javascript:dummy()

• Hallo

Beim öffnen der Seite http://www.eine-andere-welt.de erscheint bloss die Startseite. Wenn ich mit der Maus auf den Text *Eine andere Welt* klicke erscheint in der Statusleiste javascript:dummy()
    Normal geht alles automatisch ohne den Text anzuklicken.

Was muss ich installieren damit ich die Seite vollständig betrachten kann?

Gruss Erich

Wo ein Wille da ein Weg!  Rechte beim Autor ansonst bei mir

• Die Seite öffnet automatisch ein Popup. Mozilla blockt aber per default alle Popups. Damit auch Menschen mit Popup-Blockern die seite ansehen können, hat der Webmaster einen zusätzlichen Link eingebaut, damit man das Popup nachträglich von Hand öffnen kann. Popups werden mit javascript geöffnet und die funktion dummy() öffnet das popup. Du benötigst keine zusätzliche Erweiterungen/Plugins.

(Für die die ahnung haben, ja ich weiss das das nicht 100% korrekt beschrieben ist, aber ich will niemanden verwirren)

• @ bugcatcher

Hättest Du nicht auch noch mitteilen müssen, dass er auf der unteren, linken Seite der Statusbar auf das Aufrufezeichen klicken muss, wenn er die Seite nicht mehr blocken möchte ? Sonst bekommt er doch die Seite letztendlich nicht zu Gesicht ??

• Der Blocker blockt nur seite, die automatisch (vor allem beim ladevorgang der seite) geöffnet werden. Manuell kann man problemlos popups öffnen.

Oder öffnet sich bei dir kein Popup, wenn du auf "Eine andere Welt" klickst?

Wenn nicht, hast du wohl deine TBE ein wenig falsch eingestellt. ; )

Ansonsten stimmt es natürlich, dass wenn man öfter bei einer seite vorbeischaut, dass man sie zu den seiten aufnimmt, die popups öffnen dürfen. erspart jedesmal einen klick. ; )

• Hallo!

Zitat

Oder öffnet sich bei dir kein Popup, wenn du auf "Eine andere Welt" klickst?

Wenn nicht, hast du wohl deine TBE ein wenig falsch eingestellt. ; )

Ja, es öffnet sich kein Popup. Habe in Tools/Einstellung in Web-Feature Popup blockieren das Häckchen entfernt ohne Erfolg.
    Wie komme ich zur Statusbar wegen des Ausrufezeichens oder gibt es noch andere Möglichkeiten die Seite vollständig anzuzeigen.

Windows XP, FF neu installiert mit Profil, NIS

Gruss Erich

• Hallo bugcatcher!

Ja, ich habe folgende Erweiterungen installiert:

1.) Chrome Edit Deutsch
    2.) Statusbar Clock Deutsch
    3.) Uninstaller Deutsch
    4.) Copy Image Deutsch
    5.) User Agent Switcher Deutsch
    6.) Radial Context Deutsch
    7.) Nuke Image Deutsch
    8.) Paste and Go Deutsch

Aber ich hatte das gleiche Problem schon mit dem IE 6.0

Gruss Erich

• Sehr seltsam. Vor allem wenn du das selbe problem auch mit IE hast.

Also wenn ich auf die seite gehe, fragt mich ein Javascript-Popup, erst welche version (bunt/text-only) ich sehen will. dannach kommt der link. nachdem ich draufklicke bekomm ich ein popup mit der seite drin (damit du auch mal schauen kannst: http://www.eine-andere-welt.de/eaw.html ). Wenn du bloss Firefox installiert hast und javascript erlaubst, sollte es eigendlich gehen. spätestens wenn du popups erlaubst. die von dir installierten erweiterungen sollten keine probleme bereiten.

bin da leider was ratlos.... hast du noch andere seiten, die solche fehler verursachen?

• Hallo

Problem gelöst: Nachdem ich den Tabbrowser-Extentions installiert habe wird die Seite nun vollständig angezeigt.
    Vielen Dank an alle die zur Lösung des Problems beigetragen haben.

Gruss Erich

• Zitat von Erischa

Hallo

Problem gelöst: Nachdem ich den Tabbrowser-Extentions installiert habe wird die Seite nun vollständig angezeigt.
    Vielen Dank an alle die zur Lösung des Problems beigetragen haben.

Gruss Erich

Hallo!...habe genau das gleiche Problem...alle Einstellungen sind korrekt, aber http://www.eine-andere-welt.de/ funzt nicht...habe die Tab-Browser-Extensions installiert und es geht trotzdem nicht...die Seite http://www.soho-club.de geht auch nicht....die beiden Seiten gehen bei mir weder mit IE noch Opera noch Firefox 0.8...ich komm nicht dahinter was es seien könnte.Weiss da jemand bescheit?

zu Info: PopUp -blocker ist aus...java installiert, flash und shockwave auch...javascript ist aktiviert

Ich drehe noch durch hier....wegen diesem Scheiss gehen bei mir viele Seiten nicht und ich habe absolut keine Ahnung warum

---Wer später bremst, fährt länger schnell---