Hallo.
Habe Firefox 1.5 installiert. Beim 1. Start des Browsers wird anstatt die Startseite folgende Message angezeigt.
"Der Server unter http://www.firefox-browser.de konnte nicht gefunden werden"
Nach dem Bestätigen durch Ok kann diese Web-Seite ohne Probleme, auch in der Folge, aufgerufen werden. Dieses tritt also beim Start des Internets auf aber auch nicht immer, manchmal wird die Startseite auch angzeigt.
Kann aber leider kein System entdecken, habe schon viele Einstellungen probiert aber ohne Erfolg.
Ist kein Handicap, der mich Firefox wieder abwählen lässt, aber vielleicht
weiss jemand eine Lösung.
Gruss
Hansjörg
Startseite beim 1. Start wird nicht angezeigt
-
hama37 -
2. Dezember 2005 um 10:15 -
Erledigt
-
-
Einfach die voreingestellte Startseite ändern auf eine andere Seite:D und dann sollte das klappen.
Wie das geht steht HIER[Link]
mfg
-
Zitat von Basskicker
Einfach die voreingestellte Startseite ändern auf eine andere Seite:D und dann sollte das klappen.
Wie das geht steht HIER[Link]
mfg
Hallo.
Vielen Dank für ihre Antwort, aber wie oft meinen sie habe ich versucht eine andere Startseite einzustellen, immer dasselbe Ergebnis. Auch in früheren Releases von Firefox hatte ich das gleiche ungewollte Ergebnis. Bemerken möchte ich noch, dass das gleiche Phänomen auch an meinem Laptop, den ich meistens im Ausland an analogen Leitungen verwende, auch auftritt. Hier in Deutschland habe ich DSL.
Mir kommt es immer so vor, als ob der Link zur Startseite früher erfolgt, als dass der Rechner mit dem Internet verbunden ist. Viel Erfolg beim Nachdenken was das sein könnte.
Mfg
Hansjörg -
Zitat von hama37
Hallo.
Vielen Dank für ihre Antwort, aber wie oft meinen sie habe ich versucht eine andere Startseite einzustellen, immer dasselbe Ergebnis. Auch in früheren Releases von Firefox hatte ich das gleiche ungewollte Ergebnis. Bemerken möchte ich noch, dass das gleiche Phänomen auch an meinem Laptop, den ich meistens im Ausland an analogen Leitungen verwende, auch auftritt. Hier in Deutschland habe ich DSL.
Mir kommt es immer so vor, als ob der Link zur Startseite früher erfolgt, als dass der Rechner mit dem Internet verbunden ist. Viel Erfolg beim Nachdenken was das sein könnte.
Mfg
HansjörgHallo.
Als Zusatz, habs jetzt mit IE probiert, dort funktioniert alles, Startseite wird sofort angezeigt. Möchte schon weiterhin FF benutzen, nur diese
Message beim Neustart von FF stört mich gewaltig.
Gruss
Hansjörg -
Zitat
Mir kommt es immer so vor, als ob der Link zur Startseite früher erfolgt, als dass der Rechner mit dem Internet verbunden ist.
Das wird auch höchstwahrscheinlich die Erklärung sein.
Der IE ist Teil des Betriebssytems, welches auch die Internetverbindung herstellt und kann deswegen warten, bis die Verbindung da ist.
Firefox ist kein Teil des Betriebssystems und versucht sofort nach dem Start die Startseite zu laden. Ist keine Internetverbindung aktiv, sucht er eine Startseite, findet sie nicht und gibt eine Fehlermeldung aus.
Vielleicht hilft es, die Internetverbindung für Firefox zu automatiesieren, nach dieser Anleitung: ---> Klick