Gespeicherte Logins ausführen dauert lange

  • Hi Forum,

    bei manchen Seiten dauert es sehr lange, bis das gespeicherte Login (Benutzer/Passwort) in der Eingabezeile erscheint - und zwar immer so lange, bis sich die Seite komplett aufgebaut hat. Das nervt vor allem dann, wenn die Login-Seite viel überflüssiges Zeug enthält.
    Das Login "von Hand" kann schon vor dem kompletten Seitenaufbau eingegeben und abgschickt werden und ist dann wesentlich schneller.
    Kann man FX dahin bringen, daß er die Login-Daten früher einfügt?

    Gruß,
    Purpur

    Win98SE, Firefox 1.5.0.1

  • Mir ist keine Methode bekannt, mit der man das frühzeitiger aktivieren kann. Evtl. hilft es den Popup-Blocker zu deaktivieren, da der Javascripts, bis nachdem die seite komplett geladen wurde, einschränkt. aber das ist nur eine vermutung, bei der ich einige fragezeichen dahintersetze.

  • Hi bugcatcher,

    Zitat von bugcatcher

    ...Popup-Blocker zu deaktivieren, ...

    Danke für den Tip.
    Werde ihn bei nächster Gelegenheit probieren.

    Gruß,
    Purpur

    <edit>
    Hab´s getestet - bringt leider keine Änderung.

    Gruß,
    Purpur
    </edit>

    Win98SE, Firefox 1.5.0.1

    Einmal editiert, zuletzt von Purpur (1. April 2004 um 19:17)

  • Nach meiner Erfahrung ist das allgemein so bei den Mozillas. Etwas muss erst fertig geladen sein, bevor das nächste kommt. Beim 4er-Netscape war das glaub noch anders, wenn ich mich recht erinnere.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Halole,

    dazu habe ich noch eine ähnliche Frage. Wie kann das sein, dass z.b. bei gespeicherten Usernamen/Kennwörtern für eine bestimmte Zeit der Mozilla diese nicht automatisch aneigt um dann die Auswah zu treffen. Bei Mozilla 1.6 geht dass nämlich. So muss ich immer den ersten Buchstaben meines Usernamens eingeben und dann erscheint erst das gespeicherte.
    Wer kann mir ier helfen ???

    Frank