Video abspielen

• Hallo Fories, wieder eine Frage wo ich nicht mehr weiter weiss!
    Nach dem Update auf 1.5, konnte ich anfangs keine Daten mehr speichern, mit neuem Profil klappts tip-top!
    Nun habe ich aber keine Möglichkeit mehr Videos anzusehen, weder Quicktime noch WindowsMedia.
    Wenn ich einen besagten Link anklicke öfnet sich ein neues Fenster, aber passieren tut nix.....
    Hat jeman eine Idee??

Vielen Dank

PS in der Suche bin ich leider nicht fündig geworden

• Sind denn die betreffenden Plugins in Firefox eingebaut?

Gib mal in die Adresszeile about:plugins ein und sieh nach.

Da sollte für Quick Time und WMP folgendes drin stehen:

Wenn diese Angaben nicht da sind, kopiere die dll.Dateien aus den angegebenen Ordnern in den Unterordner Plugins im Firefox-Programmordner oder installiere Quick Time und den WMP neu, damit Firefox die Plugins erkennen kann.

• Hi, ich habe das gleiche Problem. Es sind alle Plugin´s installiert. Trotzdem habe ich den Versuch gemacht und Quick Time neu installiert. Das Problem besteht aber nach wie vor.

Ich kann den Ton des Films hören, ich sehe aber den Film selbst nicht?! Was kann den noch das Problem sein?

• Hi,

ich habe jetzt ein neues Profil erstellt und ausprobiert ob dann die Filme dargestellt werden. ... es klappt!

Dann habe ich meine bekannten Erweiterungen installiert und es ging wieder nichts. Ich habe diese dann einzeld deinstalliert und festgestellt das "Adblock" der Übeltäter war.

Muss ich jetzt auf Adblock verzichten, oder kann mir jemand sagen wo hier genau das Problem ist?

Vielen Dank!

• Zitat von Smile

Dann habe ich meine bekannten Erweiterungen installiert und es ging wieder nichts. Ich habe diese dann einzeld deinstalliert und festgestellt das "Adblock" der Übeltäter war.
    Muss ich jetzt auf Adblock verzichten, oder kann mir jemand sagen wo hier genau das Problem ist?

Das Problem liegt darin, dass im Namen der URL des Videos ein Begriff ist, der sich in Deiner Filterliste befindet.

Rufe die Seite bei aktiviertem Adblock auf, klicke dann auf das Wort Adblock in der Statusleiste. Adblock wird Dir eine Liste der blockierbaren Element anzeigen, bereits geblockte Elemente werden in dieser Liste kursiv angezeigt und im Feld Neuer Filter steht, welcher Filter zugetroffen hat.

Dann diesen Filter bearbeiten oder löschen.