Habe die neue firefox-version 1.0.7 installiert und kann keine pdf-Dateien im Browser öffnen. Normal öffnet der Reader ja direkt im Browser (auf neuem Tab oder auch nicht), aber bei mir kommt nur eine fertig geladene weiße Seite. Was ist falsch? Kann es alternativ auch an der AcrobatReader Version 7.0.5 liegen? Was kann ich machen?
pdf-Dateien im Browser darstellen
-
frankiboy -
2. Dezember 2005 um 14:50 -
Erledigt
-
-
die neue Version ist eigentlich 1.5, aber 1.0.7 ist auch nicht schlecht :wink:
pdf Dateien werden eigentlich im Browser geöffnet, das Plugin vorausgesetzt
ändern kann man das:
Extras --> Einstellungen --> Downloads --> Aktionen anzeigen & bearbeiten
bis PDF Acrobat scrollen ---> Aktion ändern
je nach Bedarf eben
-
Extras --> Einstellungen --> Downloads sieht bei mir offensichtlich anders aus. Bei Dateitypen ist das Feld komplett leer, ich kann also gar keine Dateitypen auswählen und Aktionen zuweisen
-
habe jetzt 1.5 installiert, jetzt sieht das Download-Menu auch aus wie beschrieben, aber ich habe bei Download-Aktionen-->Aktionen anzeigen & bearbeiten nur einen XDP-Eintrag und kein PDF...
-
Schließe den Firefox.
Öffne den Acrobat-Reader und wähle Bearbeiten->Grundeinstellungen...->Internet (links im Menü).
Dort findest du die Option "PDF im Browser anzeigen".
Häkchen raus und auf Ok. Dasselbe Spiel nochmal, dieses Mal das Häkchen rein.Anschließend sollte es wieder gehen.
HTH.
-
Gute Idee, das Häkchen war draußen, allerdings kann ich es nicht reinmachen bzw. es ist immer wieder draußen, wenn ich das Menu Grundeinstellungen neu öffne, obwohl ich mit OK bestätigt habe...
-
Sicher, dass Firefox und IE zu sind?
Zur not mal mit dem Task-Manager (Strg+Shift+Esc) bei "Prozesse" nachgucken, ob da Firefox.exe oder Iexplore.exe laufen.Ansonsten Acrobat deinstallieren, neustarten und neu installieren.
Viel Glück.
-
Cool, nach Deinstallation und Neuinstallation von AcrobatReader funktioniert´s jetzt einwandfrei! Was da wohl passiert war?! Herzlichen Dank!!!