MinimizeToTray für V. 1.5

• Neue Version läuft super, aber eine entscheidende Erweiterung fehlt mir ( bzw. die vorhandene läuft nicht mit V 1.5:
    "MinimizeToTray" !!! oder habe ich was verpasst oder übersehen ???
    Monika :cry:

• Danke für die schnelle Antwort, auf der angegebenen Seite wird aber die Erweiterung nicht für V1.5 angeboten ???
    Hab sie geladen, läuft aber nicht: Fehlermeldung beim Starten:
    "Component Load Error: Cannot find binary component - Please make sure you have the required DLLs before installing extension"
    Wat nu? :?::?::?:

• Hallo,
    nachdem die 1.5'er nun die aktuelle ist, habe ich sie installiert. Leider habe ich dieses Problem mit 'MinimizeToTray 0.0.1.2005091606+' auch. Es kommt die gleiche Meldung. Nur werde ich nicht daraus schlau, welche dll es sein könnte. Mit Firefox 1.07 hat es funktioniert. Hat jemand einen Rat? Danke schonmal für Antworten.

Gruß, Lothar
    Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)

• Zitat von M2T-FAQ

# I received this error message:
    No dll Message 2

Most likely, this is due to having a conflict between trunk and aviary builds. If you were running on a normal version of a Mozilla app, and then you downloaded and ran a trunk/nightly build, this error can pop up. In this scenario, simply uninstall the extension, and redownload the correct extension for the Mozilla build you are using.

This error can also occur just after uninstalling. If so, just ignore it, this should be the only time this error message will be displayed.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Danke für die Antwort.
    Aber, das hatte ich alles schon probiert. Es hat nichts geholfen. Die Meldung kommt bei jedem Start von Firefox, bis ich die Erweiterung deaktiviere.

Gruß, Lothar
    Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel)

• Danke für den Tipp. Das hatte ich auch schonmal versucht. Es ging aber auch nicht.
    Nun habe ich die dt. Minimize2Tray deinstalliert und versucht die englische zu installieren. Das wurde mir verweigert, weil sie zu Firefox 1.5 nicht kompatibel sei. Also wollte ich nun die deutsche Version wieder installieren. Die ist jetzt aber plötzlich auch nicht mehr kompatibel und lässt sich nicht mehr installieren. Dann muss ich jetzt wohl warten, bis es ein Update dafür gibt. Das ist dann eben nicht zu ändern.

Trotzdem nochmal vielen Dank für die Tipps.

Gruß, Lothar

• Zitat von korona

Ja, suchen hilft wohl doch manchmal. :)
    Ich habe jetzt diese Version http://downloads.mozdev.org/minimizetotray….2005091606.xpi installiert. Sie ist wohl für die 1.5 beta und funktioniert. Sie ist hier http://minimizetotray.mozdev.org/installation.html zu finden.

Nochmals Danke.

Diese Version wurde schon in diesem Thread als funktionsfähig für 1.5
    genannt... nur mal so nebenbei erwähnt. Deswegen hatte ich ja auch
    den englischen Orginaltest von der M2T-FAQ hier mal reinkopiert ...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Hi,

ich nutze auch die oben verlinkte version mit 1.5.
    Soweit läuft sie eigentlich ganz gut, allerdings finde ich etwas sehr störend.

Beende ich ff wirklich, schließe also das fenster über das m2t-tray-icon,
    und starte dann wieder über die ff-verknüpfung, startet ff in einem extrem verkleinerten fenster links oben.

War das schon immer so? (bin erst mit ff 1.5 zu euch gestossen :D)

Und seht ihr eine Möglichkeit zu verhindern, wenn ff mit m2t minimeirt ist und ich über die verknüpfung starte, wieder die startseite geladen wird?

mfg
    aces

• Zitat von AngelOfDarkness

... Deswegen hatte ich ja auch
    den englischen Orginaltest von der M2T-FAQ hier mal reinkopiert ...

Sorry, aber mit meinem Englisch ist es nicht so weit her. :oops::oops:

Gruß, Lothar

• Zitat von acesulfam

Beende ich ff wirklich, schließe also das fenster über das m2t-tray-icon,
    und starte dann wieder über die ff-verknüpfung, startet ff in einem extrem verkleinerten fenster links oben.

Ich kann deine Beobachtung nicht bestätigen. Bei mir wird ein neues
    Fiefox-Fenster nicht verkleinert geöffnet.

Wie sind denn deine Verknüpfungseigenschaften :

Maximiert oder minimiert starten ?

• Hi,

verknüpfungseinstellungen sind normal, prefetch mit/ohne ändert auch nix.

Auch bei den möglichen einstellungen ändert sich nichts.

Komisch komisch :?:

Version ist die mit 6+ hinten.

mfg
    aces

• Zitat von AngelOfDarkness

... Ich kann deine Beobachtung nicht bestätigen. Bei mir wird ein neues
    Fiefox-Fenster nicht verkleinert geöffnet.

Wie sind denn deine Verknüpfungseigenschaften :

Maximiert oder minimiert starten ?

Also ich kann das auch nicht bestätigen. Starten tue ich Firefox als 'Normales Fenster'. In meinem Fall ist es dann maximiert.

Gruß, Lothar

• Stelle doch einfach testweise mal um auf 1024*768 oder so.

Ansonsten steige ich späterstens hier aus... :D

• Zitat von acesulfam

Hi,

habe es gerade mal im testprofil laufen lassen
    ->gleicher effekt

Was meint ihr, könnte es was damit zu tuen haben, dass ich ne 1400x1050er auflösug benutzte?

mfg
    aces

Es läuft bei mir mit 1280x1024.

Gruß, Lothar