immer öfter sehe ich diese Fehlermeldung im Forum, ist das Forum überlastet?
meist sind um die 100 bis 150 Besucher auf der Seite, bremst das zu stark?
[Blockierte Grafik: http://tinypic.com/i3iaup.png]
immer öfter sehe ich diese Fehlermeldung im Forum, ist das Forum überlastet?
meist sind um die 100 bis 150 Besucher auf der Seite, bremst das zu stark?
[Blockierte Grafik: http://tinypic.com/i3iaup.png]
Also mir passiert das nicht. Verwende 1.5 du ?
Diese Fehlermeldung kommt eindeutig von 1.5. Hab sie hier im Forum aber bisher nicht gesehen.
ja, ich hab 1.5
und DSL 2000
sehe das immer wieder :cry:
was kann die Ursache sein?
WFM, Hast du vielleicht einen Proxy oder eine Firewall? Geht's ohne?
Ich krieg die Meldung auch öfter seit zwei Tagen. Seitdem ich Fx 1.5 am Start habe. Ohne Proxy und ohne PFW.
Dachte das liegt an der Überlastung der Server sowohl bei Mozilla als auch bei manchen Erweiterungen oder den entsprechenden Homepages.
Die Art der Meldung kommt aber definitiv erst ab 1.5.
ich habe keinen Proxy und nur die XP eigene Firewall
zeitweise flutscht alles, manchmal gar nichts
Cache leeren bringt nur kurze Abhilfe (wenn überhaupt)
die meisten Probleme bekommt der 1.5 wenn ich kurz hintereinander zwei oder mehrere Tabs öffne
Hmmm...ich hab das gleiche! Wird an der Benutzerzahl liegen! :?
habe das Problem auch. Es kommt seitdem ich die 1.5er Version habe.
Auch ich habe das schon bemerkt...
Ich bin also mal wieder der Querulant der keine Probleme hat :lol: .
Infos zu meinem Firefox in der Signatur.
Am Server hier wird das kaum liegen. Wir sind ganz alleine auf einem ziemlich starken Server mit DFN-Anschluss und es läuft neben dem Wiki nur noch das Forum hier. 2000 gleichzeitige User sollten absolut kein Problem sein.
Gruß
Abdulkadir Topal
foxifire:
Das ist dasselbe Problem, von dem regelmäßig in diesem Thread berichtet wird.
Manchmal soll ein neues Profil helfen, manchmal muss man einfach nur ein paar Stunden warten. Nix genaues weiß man nicht... :?
Probier doch einfach mal, ein neues Profil zu erstellen.
Also bei mir läuft das Forum derzeit Problemlos!
Allerdings komm ich nicht auf Erweiterungen.de! :x
Eben wars wieder bei mir, nur zur Info...
ich hab in letzter Zeit auch keine Probleme...
Vielleicht mal Cache löschen und Firewall überprüfen?
Das ist immer nur für 2-3 Minuten, ich lese munter im Forum, wähle nächstes Thema, nix geht mehr, Fehlermeldung. Kein Link oder Lesezeichen der in irgendeiner Art das Forum betrifft geht noch. Alle Seiten die in den anderen Tabs laufen sind nicht gestört und betroffen, die laufen wie gehabt, auch neue Seiten lassen sich öffnen. Und wenn ich nach 2-3 Minuten noch mal im Forum auf einen Link klicke gehts auf einmal weiter.
Ich wüsste nicht was ich da an der Firewall (Router) einstellen sollte...
Cache löschen versuche ich nächstes mal...
Solche Probleme sind extrem schwer zu fassen. Ich wüsste noch nicht einmal, wo ich da ansetzen sollte. Kannst du da irgendein Muster erkennen?
Gruß
Abdulkadir Topal
Hier im Forum las ich mal etwas von Fehler-Timeout-Zeit erhöhen. Vielleicht hilft das ja ein wenig. In about:config hab ich nichts gefunden.
Ich kann da keinerlei Muster erkennen.
Kann immer passieren, ob dass jetzt bei Seitenwechsel in einem Thread ist, wenn man eine Antwort abschicken oder editieren will oder zum Index zurück möchte.
Ein paar Klicks klappen wie gewohnt und auf einmal hakt es und die Seite lädt ewig oder produziert direkt ne Fehlerpage.
Feierfox:
Wie erhöht man die Fehler-Timeout-Zeit?