Moin, Moin,
kann mir jemand eine freeware zum erstellen von gif-animationen nennen?
Danke schon jetzt.
Animations freeware?
-
-
-
Zwar nicht Freeware (15 Tage Testversion): Ulead GIF Animator
Sonst (allerdings von Micro$ft): Gif Animator (Freeware, wenig Funktionen)
-
Kleiner Tipp, weil ich beim ersten Versuch, mit Gimp animierte Gifs zu machen, nicht recht weiter wusste:
Die Anzeigedauer und ob nur Änderungen oder das ganze Bild aufgebaut werden sollen, schreibt man in Klammern hinter den Ebenennamen, z.B.
Unter "Filter - Animation - Animation abspielen" kann man die Einzelschritte ablaufen lassen. Beim Speichern als Gif gibt man an, dass es eine Animation sein soll.
Also eigentlich alles ganz einfach. -
Hier gibts die Lite Edition von Ulead.
-
Moin, Moin!
Vielen dank für die recht umfangreichen hinweiswe und tipps.
Ich werde mir einmal alle programme anschauen.
Dann werde ich sehen wer THE WINNER IS?
Noch einmal dank an alle, die mir bis hierher geholfen haben. -
GIMP ist bis jetzt okay, aber nicht richtig gut wie Potoshop & Co. .......
Aber wenn ich einigen Artikeln im WWW Glauben schenke - kommt bald
ein mächtiges Programm - das später mal Open Source sein soll - daher -> Xara Xtreme und wird wohl Photoshop & Co. das Fürchten lehren, so wie Firefox/Opera dem Internet Explorer was schönes auswischen. -
Zitat von alfablot
GIMP ist bis jetzt okay, aber nicht richtig gut wie Potoshop & Co. .......
Aber wenn ich einigen Artikeln im WWW Glauben schenke - kommt bald
ein mächtiges Programm - das später mal Open Source sein soll - daher -> Xara Xtreme und wird wohl Photoshop & Co. das Fürchten lehren, so wie Firefox/Opera dem Internet Explorer was schönes auswischen.Xara Xtreme geht allerdings mehr in Richtung Corel Draw (Graphikbearbeitung) als in Richtung Photoshop oder the GIMP (Bildbearbeitung). Grundlegende Bildbearbeitungsfunktionen sind zwar auch vorhanden, aber die dürften weder mit the GIMP noch mit Photoshop mithalten zu können.
-
Das allseits beliebte Charamel-Theme für Firefox wird mit Xara erstellt... insofern kann es nicht schlecht sein *pauschalisier* ; )
-
Moin, Moin again!
The Winner is: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=52&id=1776.
Leicht zu installieren und dank http://www.wintotal.de/Artikel/AnimGif/gifani.php
kann ich mit wenigen einstellungen die kleinen animationen entsprechend meinen geringen bedürfnissen und ansprüchen herstellen.
Noch einmal dank für alle hilfen. -
Zitat von bugcatcher
Das allseits beliebte Charamel-Theme für Firefox wird mit Xara erstellt... insofern kann es nicht schlecht sein *pauschalisier* ; )
Nein das sagte ich auch nie. In seinem Hauptanwendungsbereich ist es ohne Zweifel alles anderes als schlecht. Aber aufgrund seiner anders gelagerten Schwerpunkte tritt es imho nicht in direkte Konkurrenz zum GIMP oder Photoshop.