So, ich habe jetzt inzwischen auch den Umstieg von 1.0.7 auf 1.5 gewagt, dabei mit einem neuen Profil begonnen und die relevanten Daten händisch übernommen. Als Erweiterung habe ich momentan erstmal nur den überlebenswichtigen SessionSaver installiert. Jetzt tritt folgendes Phänomen auf: Sobald man irgendwo im Browserfenster Text markiert hat und danach zum Demarkieren woanders hinklickt, verschwindet der Cursor nicht wie bisher gewohnt, sondern bleibt stehen und blinkt andauernd wie in einer Textverarbeitung. Das ist auf die Dauer ziemlich nervend. Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie abzustellen?
Blinkende Cursor in Fx 1.5 / unzuverlässiger Sessionsaver?
-
Indubio -
3. Dezember 2005 um 00:28 -
Erledigt
-
-
drück mal F7, dann müsstes weg sein
-
Danke, das war's. Gleich noch eine Frage hinterher: habe eben bemerkt, dass Sessionsaver beim erneuten Starten des Firefoxes immer den ersten Tab in der Sessionreihe löscht - die dort vorher geladen gewesene Seite wird nicht wiederhergestellt, sondern eine leere Seite und eine leere Adresszeile erscheinen. Gibt's dafür auch einen Trick, wie man das umgeht?
-
Laut erweiterungen.de ist der Sessin Saver nur kompatibel zu Firefox 1.0.X
Vielleicht liegt es daran.
Abhilfe: Tabmix Plus 0.3 BETA , die hat das Sessions Saver-Feature eingebaut.
-
Zitat von Road-Runner
Laut erweiterungen.de ist der Sessin Saver nur kompatibel zu Firefox 1.0.X.
Auf mozilla.com ist der Verweis zur neuesten, kompatiblen Version bereits vorhanden, die gibt es auf
http://adblock.ethereal.net/alchemy.cgi/SessionSaver
ZitatAbhilfe: Tabmix Plus 0.3 BETA , die hat das Sessions Saver-Feature eingebaut.
TBP möchte ich ungern verwenden, weil diese Erweiterung nichtoptional die originale Tableiste ersetzt. Sessionsaver bietet außerdem einige Features, die Tabmix nicht bietet.
-
-
Wie kommst Du auf TBP (Tabbrowser Preferences)? Ich sprach von Tabmix Plus (TMP).
TBP verändert tatsächlich unter Einstellungen die Taboptionen (siehe hier), aber von dieser Erweiterung war dich gar nicht die Rede.
-
TMP blendet die Standard-Tableiste von Fx aus und ersetzt sie durch eine eigene - diese sieht genauso aus, bringt dann aber eine Menge integrierte Funktionen mehr mit und verhält sich auch etwas anders als die native Tableiste. Unter Linux z.B. flackerte sie oft und "fühlte" sich etwas wackelig an. SessionSaver lässt die Tableiste unberührt und stellt nur zusätzliche Handhabungsmöglichkeiten für diese bereit. Und darum ginge es mir: ich möchte nur erweiterte Funktionen, aber keine Art Aufsatz auf bestehende Elemente - weil sich die Gefahr von Inkompatibillitäten und Nebeneffekten mit weiteren Extensions dadurch erhöht.
-
Zitat von Road-Runner
Wie kommst Du auf TBP (Tabbrowser Preferences)? Ich sprach von Tabmix Plus (TMP).
TBP verändert tatsächlich unter Einstellungen die Taboptionen (siehe hier), aber von dieser Erweiterung war dich gar nicht die Rede.
War nur ein Vertipper. Ich meine ebenfalls Tabmix Plus. Sorry.