kann man das Suchmaschinenfenster vergrössern?

• Hallo, FF hat ja ein Suchmaschinenfenster eingebaut, nur ist das im Verhältnis gegenüber der Addresszeile viel zu kurz. Kann man das nicht irgendwo in den Einstellungen oder ner Datei anpassen? Es könnte ohne weiteres zweimal so breit werden.

• hi _ab,

zum einen gibt es die Erweiterung Resize Search Box 0.0.6 (Link), wobei ich jetzt nicht weiß, ob die in FX 1.5 noch funktioniert. Zum anderen gibt es die Erweiterung Searchbar Autosizer 1.0.4 (Link), die ich aber noch nicht ausprobiert habe. Als dritte Möglichkeit könnte ich noch folgenden Code anbieten:

CSS
    /* Größe des Suchfeldes verändern */
     #search-container, #searchbar {
       -moz-box-flex: 400 !important;
     }

Diesen Code schreibst du in die Datei "userChrome.css" (Link) im Ordner "chrome" deines jeweiligen Profils. Dabei kannst du den Wert 400 auch abändern.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von NightHawk56

hi _ab,

zum einen gibt es die Erweiterung Resize Search Box 0.0.6 (Link), wobei ich jetzt nicht weiß, ob die in FX 1.5 noch funktioniert. Zum anderen gibt es die Erweiterung Searchbar Autosizer 1.0.4 (Link), die ich aber noch nicht ausprobiert habe. Als dritte Möglichkeit könnte ich noch folgenden Code anbieten:

CSS
    /* Größe des Suchfeldes verändern */
     #search-container, #searchbar {
       -moz-box-flex: 400 !important;
     }

Diesen Code schreibst du in die Datei "userChrome.css" (Link) im Ordner "chrome" deines jeweiligen Profils. Dabei kannst du den Wert 400 auch abändern.

Have fun,
    NightHawk

Hallo, thx. Ich hab nun die Variante mit der Resize Search Box gewählt, bei der Sache mit der .css Datei kam ich hier aufm Mac Mini nicht ganz klar als Nichtprogrammierer :) Ich weiss nicht so ganz, wie man ne CSS_Datei erstellt, für´s nächste Mal.

• Als Ergänzung: ich habe diesen Eintrag schon länger in der userChrome.ss.

Mit dem Standard-Theme klappt das Vergrössern des Suchfeldes bei FF 1.5 auch, aber nicht mit z.B. iFox.
    Da hilft dann auch ResizeSearchbox nichts, es lässt sich nur das Adressfeld ändern.
    Silverskin kann ich momentan nicht verwenden, bevor es gepatcht ist. Es gibt zwar einen inoffiziellen Fix,
    wie es trotzdem gehen sollte, hat aber einen unschönen Effekt in der Adressleiste bei RSS-Seiten.

Jedenfalls war bei mir mit dieser "gefixten" Version von Silverskin die Googleleiste wieder in der zuvor eingestellten Breite, sprich:
    manche Themes verhindern wohl die Vergrösserung