[Adblock] Neue Version für 1.0 - 1.6

• Kein Wunder, daß die 0.6 viel schneller geht, sie hat ja auch nur einen Bruchteil der beiden anderen Versionen.

Interessant zum Thema ist dieser Thread
    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=4907

Da mcm jetzt (zumindest ein wenig) wieder bei dem originalen Adblock mitarbeitet, hoffe ich, daß sich das originale Ablock langfristig in Richtung plus entwickelt. Den 0.6er Zweig von Wladimir kann man ja im Auge behalten, aber zunächst völlig ignorieren.
    Bis dahin bleibe ich beim guten alten Adblock Plus 0.5.11.2

• Ich verstehe auch gar nix mehr!?

Ich hatte gestern die Nachricht, daß es für das normale AdBlock Plus ein Update gibt (von v0.5.11.1 auf v0.5.11.2. Ich weiß nicht, ob es die Version schon länger gibt, ich mußte aber vorgestern meinen XP neu aufsetzen und hatte die 0.5.11.1 auf Platte).
    Also habe ich dieses Update ausgeführt und was geschah?
    Seit Monaten das erste mal, daß ich wieder unten den dicken grauen Balken hatte, der mich auf ein Problem mit AdBlock Plus aufmerksam gemacht hat!
    Komisch, dachte ich, bei AdBlock hätte ich das am wenigsten erwartet, lief immer gut.
    Ich also hier ins Forum, gucken, ob ich was dazu finde!

Nach Lesen dieses Threads dachte ich mir, probierst mal die von MasterX genannte Version aus. Lief auch einen Tag, alles war ok!
    Vorhin habe ich dann aus Versehen etwas blocken lassen, was gar nicht geblockt werden sollte.
    Ich wollte den Eintrag entfernen, habe ihn aber nicht mehr in der Liste entdeckt!? :-??
    Also habe ich ein bißchen rumexperimentiert und festgestellt, daß sogar geblockt wird, wenn ich diese 0.6er Version AdBlock-Seitig aus deaktiviere (also nicht im Erweiterungs-Manager, sondern in den AdBlock-Optionen selbst). :-??:-???
    Und jetzt kommt es noch toller, ich habe es komplett deinstalliert, Fx neu gestartet, AdBlock Plus erscheint auch nicht mehr unter meinen erweiterungen, aber Werbung wird dennoch auf allen Seiten geblockt!!! :?::-???:-??:traurig:
    Hab schon den cache gelöscht, alles mögliche andere Probiert, ich sehe einfach keine Werbung mehr!

Sehr merkwürdig das ganze!

MfG

• Wurstwasser,

es ist wohl in der Zwischenzeit eine neue/veränderte Version hinterlegt worden, ohne die Versionnummer zu ändern :evil: , das war wohl der Grund für den grauen Balken bei der 0.5.11.2. Lies hierzu mal diesen Thread Problem nach Update auf Adblock Plus 0.5.11.2 (Link).

Zitat von Wurstwasser

Hab schon den cache gelöscht, alles mögliche andere Probiert, ich sehe einfach keine Werbung mehr!

Da du nicht schreibst, was "alles Mögliche" beinhaltet, hier mal eine gute Anleitung unseres wehrten Kollegen Road-Runner, wie man Erweiterungen manuell "komplett" deinstallieren kann: Erweiterungen deinstallieren (Link).

Have fun,
    NightHawk

• Danke für die Info!

Edit:
    Und auch Danke noch mal für den link zu Road-Runners FAQ.
    Die brauchte ich aber nicht, hatte AdBlock schon korrekt deinstalliert, trotzdem, wie schon geschrieben mein Problem mit dem Blocken!
    Ich habe jetzt rausgefunden, daß ich allerdings Adblock fälschlicherweise beschuldigt habe.
    Die entsprechenden Werbegrafiken sind irgendwie in meine hostperm.1 Datei gekommen, deshalb wurden sie auch ohne AdBlock weiterhin geblockt.
    Da ich zufällig vorher die oben angesprochene Fehlermeldung beim AdBlock-Update kriegte, hatte ich beides unberechtigt in Verbindung gesetzt.
    Also ist zumindest dieses Problem behoben!