Firefox und Google-Toolbar

  • Wenn ich die neue Google-Toolbar in Firefox 1.5 installiere und auf Formularen surfe, werden plötzlich meine gespeicherten Formulardaten nicht mehr angezeigt. Diese Funktion war insofern praktisch, als dass z.B. mein Wohnort oder meine Mail-Adresse so gespeichert war und mir beim nächsten Mal wieder vorgeschlagen wurde. Habe ich etwas falsch eingestellt, kann mir jemand helfen?

    PS: Ich habe festgestellt, dass MANCHMAL die gespeicherten Formulardaten genau nach dem Start von Firefox 1.5 trotzdem angezeigt werden, z.B. bei google. Allerdings bereits bei der zweiten Abfrage werden sie nicht mehr angezeigt.

    Alternativ: Kann mir jemand sagen, wie ich die alte google-Toolbar in Firefox 1.5 zum Laufen bringe, da war nämlich das Problem noch nicht vorhanden.

    Vielen Dank!
    Schwafli

  • Es ist schwierig deine frage zu beantworten mit versionsangaben wie alt und neu. ausserdem sehe ich auf der webseite, dass die deutsche version der google-toolbar noch nicht für FF 1.5 kompatibel ist
    http://toolbar.google.com/firefox/intl/de/index.html

    Zitat

    Systemanforderungen:
    • Windows XP/2000 SP3+, Mac OS X 10.2+ oder Red Hat Linux 8.0+
    • Firefox 1.0+


    sondern nur die engliche version
    http://toolbar.google.com/firefox/index.html

    Zitat

    System requirements:
    • Windows XP/2000 SP3+, Mac OS X 10.2+, or Red Hat Linux 8.0+
    • Firefox 1.0+, 1.5

    Gruss

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Hallo Amsterdamer

    Vielen Dank für deine Antwort. Zunächst: Die neue Version der google-toolbar für Firefox 1.5 gibts auch in deutsch, da scheint google die Hinweise noch nicht aktualisiert zu haben.

    Ich meine folgende Versionen: Die toolbar Version 1.0.20050803 Beta hat bezüglich Formulardaten einwandfrei funktioniert in Firefox 1.0.7. Die neue (deutsche) Version 1.0.20051104 funktioniert weder in Firefox 1.0.7 noch in Firefox 1.5 korrekt (s.o.), dasselbe gilt mit den anderen Versionen, die nach Beta 20050803 erschienen sind. Die alte (Version 1.0.20050803 Beta) lässt sich allerdings nicht unter 1.5 installieren und wenn ich install.rdf anpasse, dann geht es ebenfalls nicht (Fehler: falsche Signatur oder so ähnlich).

    Liebe Grüsse!

  • 3 Stunden hab ich versucht die Google Toolbar unter Firefox 1.5 zu installieren. Alle Hilfe war nutzlos. Also wieder zurück auf Vers. 1.07 und siehe da, es kam dann die Aufforderung unter "Extras>Einstellungen>Softwareinstallation" http://www.firefox-browser.de einzutippfeln und freizugeben. Das stand in keiner Hilfe!!!!!!!!!!!

  • Zitat von Hugi

    3 Stunden hab ich versucht die Google Toolbar unter Firefox 1.5 zu installieren. Alle Hilfe war nutzlos. Also wieder zurück auf Vers. 1.07 und siehe da, es kam dann die Aufforderung unter "Extras>Einstellungen>Softwareinstallation" http://www.firefox-browser.de einzutippfeln und freizugeben. Das stand in keiner Hilfe!!!!!!!!!!!

    Häh? Wo ist der Bezug?

    IE rulez ;) Ich liiiebe versteckte Funktionen...

  • Zitat von Feierfox

    Diese Funktion ist einfach nicht vorgesehen in der (neuen) deutschen Version! (leider)

    http://toolbar.google.com/firefox/T3/intl/de/

    Welche Funktion? Da steht doch vielleich explizit, dass die Toolbar auch mit dem FF 1.5 funktionierten soll? Tut sie jedoch nicht! Ich kann das mittlerweile reproduzieren: wenn ich die Toolbar deinstalliere, funktioniert die Speicherung der Formulardaten wieder einwandfrei! Aber wenn das stimmt, was ich hier lese, dann würde mir ein Downgrade auf FF 1.0.7 in der offiziellen Google-Distribution wohl ebenfalls wenig helfen...

    Schlimmer noch: die Googlebar des Mozillaprojekts lässt sich alternativ mit FF 1.5 ebenfalls nicht mehr installieren (irgendeine RDF-Fehlermeldung).

    Ich habe den Bug jedenfalls mittlerweile an beide Entwickler gemeldet und bin gespannt, wie lange sie zur Behebung benötigen werden...

    IE rulez ;) Ich liiiebe versteckte Funktionen...

  • Zitat von Feierfox

    Die o.g. Autovervollständigung, welche mit der Google-Toolbar unter FF 1.0.7 noch funktionierte!

    Mit der aktuellen Version der Google-Toolbar vom November 2005 funktioniert Autovervollständigen leider auch nicht mehr mit FF 1.0.7. Habe ich letztes Wochenende getestet! Echt schwache Leistung von Google!

    Aber kann mir vielleicht jemand sagen, weshalb sich auch die alternative Googlebar des Mozillaprojekts jetzt nicht mehr bei mir installieren lässt?

    :roll:

    IE rulez ;) Ich liiiebe versteckte Funktionen...

  • Hallo,

    hatte das gleiche Problem und die Googlebar nun wieder entfernt, aber wie schaffe ich das der Direfox nun wieder autovervollständigung macht, denn das tut er trotzdem schlichtweg nicht mehr? Habe die 1.5 Version (aktuellste)

    Danke für jeden Tip

  • So, rausgefunden wodran es liegt... Sobald man die Googletoolbar deinstalliert hat funktioniert alles wieder einwandfrei. Sehr schade eigentlich das Google das nicht lösen tut denn habe mich so sehr an die Toolbar gewöhnt*g*

    Mal schauen was da noch passiert. Aber danke dir für die Hilfe dadurch bin ich drauf gekommen das mal zu deinstallen :roll:

  • Ich habe übrigens letzte Woche Google in dieser Angelegenheit angeschrieben. Man hat mir geantwortet, das Problem sei bekannt und man arbeite an einer Lösung. Hoffentlich geschieht das bald. Denn ich möchte die Google-Toolbar eigentlich nicht mehr missen. Zumal ich mir jetzt leider auch nicht mehr die alternative Googlebar installieren kann. :lol:

    IE rulez ;) Ich liiiebe versteckte Funktionen...

  • Zitat von Hugi

    Versucht doch mal folgendes:
    FF_Browser>Extra>Erweiterungen>Erweiterungen herunterladen>Google Startseite>mehr>Google Toolbar installieren.

    Was soll ich da bitte machen? Einen Kommentar abgeben?

    Irgendwo habe ich gelesen, es handle sich hier tatsächlich um ein FF-Problem und nicht um ein Problem von Google. Ich habe also gerade ein Update auf den FF 1.5.0.1 durchgeführt und anschließend die original Google Toolbar wieder neu installiert (übrigens nach wie vor in der Version vom November 2005). Bislang funzt noch alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich will sehr hoffen, dass das auch so bleibt...

    IE rulez ;) Ich liiiebe versteckte Funktionen...

  • Zitat von felbre

    Bislang funzt noch alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich will sehr hoffen, dass das auch so bleibt...

    Leider musste ich heute feststellen, dass die Kombination Google Toolbar/Firefox (übrigens auch schon ab der Version 1.0) noch immer buggy ist, was die Formhistory angeht. :evil:

    IE rulez ;) Ich liiiebe versteckte Funktionen...

  • Zitat von felbre

    Ich habe übrigens letzte Woche Google in dieser Angelegenheit angeschrieben. Man hat mir geantwortet, das Problem sei bekannt und man arbeite an einer Lösung. Hoffentlich geschieht das bald. Denn ich möchte die Google-Toolbar eigentlich nicht mehr missen. Zumal ich mir jetzt leider auch nicht mehr die alternative Googlebar installieren kann. :lol:

    Oh ... ich habe das gleiche Problem und hoffe demfall auf eine baldige Lösung!

    Wenn wir gerade bei Forumaldaten sind. Ich habe in den Einstellungen "Vor dem Löschen privater Daten fragen" aktiviert, jedoch gab es bei mir letztes mal als ich ausversehen auf "Gespeicherte Formulardaten löschen" klickte, keine Warnung!?

  • Zitat von Glugger

    Ich habe in den Einstellungen "Vor dem Löschen privater Daten fragen" aktiviert, jedoch gab es bei mir letztes mal als ich ausversehen auf "Gespeicherte Formulardaten löschen" klickte, keine Warnung!?


    Wenn Du im Menu Einstellungen die Formulardaten (oder den Cache oder sonst etwas) über den Button löschst, werden diese ohne Nachfrage gelöscht.

    Die Einstellung Vor dem Löschen privater Daten fragen bezieht sich ausschließlich auf den Menu-Eintrag Private Daten löschen unter Extras und hat den Sinn, dass man dann danach gefragt wird, welche privaten Daten man löschen will.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Nach Installation der neuen Google Toolbar 2.0 musste ich leider feststellen, dass der Bug sich fortgepflanzt hat (habe Google schon darüber informiert). Heute habe ich nun das neue Update FF 1.5.02 installiert. Hier wurde irgendein Bug behoben mit einem Memory Leak in Bezug auf die History-Funktion im URL-Feld. Bislang (nach dem ersten Neustart) tut es noch! Ich werde berichten, falls sich das wieder ändern sollte...

    IE rulez ;) Ich liiiebe versteckte Funktionen...

  • Zitat von felbre

    Hier wurde irgendein Bug behoben mit einem Memory Leak in Bezug auf die History-Funktion im URL-Feld.


    bug:#323532

    Gruß :wink:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident