Seltsam: Link wird gleichzeitig in zwei Tabs geöffnet?!

• Hallo,

wenn ich auf http://www.hicksdesign.co.uk/downloads/desktops/ den Link zu irgend einem Wallpaper anklicke, wird dieses gleichzeitig im aktuellen UND zusätzlich in einem neuen Tab geöffnet. Das ist doch sehr merkwürdig... :?

Ich denke, dass irgend eine Einstellung in den TBE daran "schuld" ist - aber welche? Hab' sämtliche Einstellungen durchgeschaut und wüsste nicht, wo der Fehler liegt.

Weiß jemand Rat?

Jürgen Klopp - Trainergott!

• Sind die TBE.

Einstellungen -> Erweitert -> "Benutze mehrere Browser-Fenster" wählen.
    Dazu noch "Öffne Tabs statt Fenster bei" allem ausser Javascript.

Bei "Benutzung" solltest du nichts zusätzliches anklicken, also alles deaktiviert haben.

Diese einstellung hat sich als am "webtauglichsten" herausgestellt.

• Zitat von bugcatcher

Einstellungen -> Erweitert -> "Benutze mehrere Browser-Fenster" wählen.

Bei mir ist "Benutze mehrere Browser-Fenster nur wenn ich sie öffne" eingestellt. Das kann doch so bleiben, oder?

Zitat von bugcatcher

Dazu noch "Öffne Tabs statt Fenster bei" allem ausser Javascript.

Ist bei mir auch so.
    Zusätzlich aktiviert: "Aktiviere/Deaktiviere DDE-Unterstützung automatisch".

Zitat von bugcatcher

Bei "Benutzung" solltest du nichts zusätzliches anklicken, also alles deaktiviert haben.

Jo, ist alles deaktiviert.

Also - woran liegt's nun? Bin irgendwie immer noch nicht schlauer...

• Zitat von Sharkey

Bei mir ist "Benutze mehrere Browser-Fenster nur wenn ich sie öffne" eingestellt. Das kann doch so bleiben, oder?

Dachte ich anfangs auch. aber dem war nicht so. stell so ein wie ich dir gesagt hab. ; )

• So, jetzt hab' ich deine Einstellungen 1:1 übernommen.

Ergebnis: Das Wallpaper wird immer noch im aktuellen UND einem neuen Tab geöffnet. Einzige Änderung: Für das zweite, neue Tab öffnet der FF jetzt sogar ein neues Fenster...

:roll:

Noch einen Rat auf Lager, bugcatcher?

• Hmmmm...

Hab' mir mal den Quelltext der Seite angeschaut:

Code
    <a href="/downloads/desktops/full/1024/hicksdesign.jpg" title="download hicksdesign 1 for 1024 x 768" onclick="window.open(this.href); return false;"
       onkeypress="window.open(this.href); return false;">1024 x 768</a>

Könnte es daran liegen, dass hier "onclick" und "onkeypress" zusammen verwendet werden?

• Hem. Sehr seltsam. Wüsste jetzt nicht, welche einstellung noch mit dem popup zusammenkleben. Mach halt einfach nur mittel-klick auf die links. dann bekommst du (zumindest ich) nur ein neues tab. die ganzen erweiterungen werden von mozilla nie mitgeliefert um genau sowas zu verhindern. ; )

Edit: Möglich. Aber ich hab dein Problem ja nicht. Also haben wir schon irgendwas unterschiedlich eingestellt und daher ist es weniger ein problem der seite oder?

• Ja, scheint so, dass die Seite selbst nicht daran schuld ist. Hab's gerade mit dem IE versucht. Dort ist alles, wie es IMHO sein soll: Neues Fenster für das Wallpaper, das alte Fenster bleibt unverändert.

Mal schauen, ob ich des Rätsels Lösung finde. Harte Nüsse sind dazu da, um geknackt zu werden...

• Ha!

Nach einem Neustart (!) tut mein Fuchs nun auch das, was er soll! Alles paletti! Vermutlich hat er einige der geänderten TBE-Einstellungen erst nach dem Neustart übernommen...

Jaja, ist eben noch ein ganz junger Fuchs. Batschnass sozusagen. :lol: