Kontextmenü "Graphiken von .... blockieren"

• Guten Tag zusammen,

im FF-Kontextmenü (FF 1.0.7) taucht die Option "Graphiken von (xxx) blockieren" auf, funktioniert auch sehr brav. Nur leider hab ich einmal bei einer falschen Seite draufgeklickt, dort fehlen mir nun sämtliche notwendigen Abbildungen. Wo werden meine geblockten Seiten gespeichert, also wie kann ich die eine rausfinden, um den Klick rückgängig zu machen?

Wahrscheinlich wieder eine Anfängeringnorantengreenhornfrage, seid gnädig! :)

Gruß, Rosabel

• Extras -> Einstellungen -> Web-Features -> Grafiken laden -> Ausnahmen. Dort die Seite löschen.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Upps, das hätt mir auch selbst einfallen dürfen, ist einfach zu lange her, daß ich da mal was eingetragen hatte. Also vielen Dank Dir, lieber Coce. (KLasse Nikolaus-Avatar!, paßt grad schönstens zu meinem Adventstee :-))

Gruß, Rosabel

• Ich hänge das Problem mal an diesen Thread an, da ich keinen passenderen Ort finde: die Option "Graphiken von .... blockieren" ist seit kurzem (wann genau, weiß ich nicht) aus dem Kontextmenü verschwunden. Nun fehlt sie mir sehr. Wie konnte das passieren, hab ich irgend eine Dummheit gemacht? Und wie krieg ich sie wieder?

Gruß, Rosabel

• Aber du hast auf eine Grafik geklickt, um diesen Eintrag angezeigt zu bekommen?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• > Aber du hast auf eine Grafik geklickt, um diesen Eintrag angezeigt zu bekommen?

Yep, Coce, hab ich, probeweise auf mehreren Seiten ... Gab's es hier nicht mal irgend ein Link zu einer Erweiterung, die das Verändern des Kontext-Menüs verhindert? Hab mich gestern hier in den Foren schon halb närrisch gesucht, aber nur "Allow right-click" gefunden, das ich aber nicht meine. Hab auch noch keine Seite getroffen, die das Kontext-Menü völlig verhindert, so daß "Allow right-click" wohl nicht von besonderem Nutzen wäre.

Javascript ist bei mir routinemäßig aus; wird nur für spezielle Gelegenheiten aktiviert, aber darf in dieser Erlaubnisbox sowieso gar nichts verändern bei mir, da ist nichts angehakt, falls das in diesem Zusammenhang irgend eine Rolle spielt.

Gruß, Rosabel

• Du hast den Eintrag auch nicht versehentlich mit einer Erweiterung wie MenuEditor ausgeblendet?

Gruß Coce

• Nein, hier sind meine Erweiterungen:

Cookie Culler
    Image Zoom [große Klasse das!]
    Tab Mix Plus
    Bookmark Backup
    Sort Bookmarks
    ChromEdit

Das war's auch schon.

Übrigens schon mal vielen Dank für Deine Bemühungen :)

Gruß, Rosabel

• Steht in der userChrome.css ein Eintrag der den "Grafiken von [Seite] blockieren" entfernt?
    Ansonsten fallen mir nur noch Standardmaßnahmen ein, die da wären: Im Safe-Mode (Link) und wenn's da immer noch nicht geht ein neues Profil (Link) anlegen.

Gruß Coce

• Oje ... das sieht nach einem viel größeren Problem aus, als ich dachte. Windows läßt sich nicht mehr im Safe mode starten, hab ich bei der Gelegenheit festgestellt. Sicher ein böses Zeichen :( - wenn auch angeblich keine Spyware vorhanden ist, aber ich befürchte das Schlimmste.

Danke Dir für Deine Hilfe! Muß wohl wieder mal von vorn anfangen ...

Gruß, Rosabel