Einzelne Website wird nicht dargestellt

  • Hi zusammen,

    Eine einzelne Website wird nicht dargestellt, der Bildschirm bleibt weiß, keine Fehlermeldung, trotzdem wird irgendwas geladen, wie ich an den laufenden blauen Streifen auf dem Tab erkennen kann. Übrigens kann ich auch einen Quelltext anzeigen lassen, der mir aber nicht viel sagt.

    Die FAQ in der Wiki dazu hab ich schon gelesen, scheint aber nichts davon zuzutreffen - ?

    Es ist bisher auch nur die Seite http://www.tativille.com, das ist eine Filmseite über Jacques Tati. Da ich OE völlig lahmgelegt habe, kann ich's mit dem jetzt nicht ohne kompliziertes Gefummel probieren, bei anderen Menschen läuft die Seite damit aber, wie ich höre. Nicht dagegen bei mir mit FF 1.0.7, Win XP/SP2 Home, nur WinFirewall. Erweiterungen:
    ImageZoom, TabMixPlus, CookieCuller, PrefButtons und BookmarkBackup.

    Hat jemand eine Idee? Hab ich irgendwas falsch eingestellt? Aber warum macht's dann nur diese Seite nicht?

    Gruß, Rosabel

  • Korrekter Link: http://www.tativille.com/

    Überprüfe mal, ob Du das Flash-Plugin installiert hast. Gib in die Adresszeile about:plugins ( + Enter) ein und sieh nach, ob dort sowas wie das hier steht:

    Zitat

    Shockwave Flash

    Dateiname: C:\WINDOWS\SYSTEM32\Macromed\Flash\NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 8.0 r22

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-shockwave-flash Macromedia Flash movie swf Ja
    application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja

    Falls das Plugin fehlt, hole es von hier (Link)

  • Ja, hab ich, und soweit ich erkennen kann, steht da das gleiche wie bei Dir, oder?

    Shockwave Flash

    Dateiname: NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 8.0 r22

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-shockwave-flash Macromedia Flash movie swf Ja
    application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja


    Hab vor heute noch nie gewußt, wo man die Plugins findet. Lehrreiches Forum das! Dabei gesehen, daß da auch Win Mediaplayer-Sachen drin sind. Können die sich ins Gehege kommen? Bleibt die Frage, warum dann nur auf dieser Tati-Seite.

    Gruß, Rosabel

  • Was ist VLC-Player? Ja, Filme sind öfter problematisch bei mir. Womöglich besteht die ganze Tati-Seite aus Film? Gibt's sowas?

    Hab nämlich festgestellt, daß die Seite auch in Opera nicht angezeigt wird!, ist also zumindest schon mal kein FF-Problem (braver Fux.) Und was im Hintergrund trotzdem geladen wird, sind laut Adresszeile Fotos.

    Wie ich sehe, steht bei mir für das Player-Plugin ein anderer Dateiname als bei Dir, also anderer Pfad. Kann das sein, daß mein Player an der falschen Stelle installiert ist? Und wenn ja, wie krieg ich ihn da hin, wo ich ihn brauche? Hab keine Ahnung.


    Gruß, Rosabel

  • Was habt ihr denn für Probleme mit der Seite? So weit ich sehen kann, funktioniert sie einwandfrei.
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.8) Gecko/20051129 Firefox/1.5 - Build ID: 2005112904

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Simon, nein, Adblock ist nicht installiert, war mal, hab's aber wieder abgeschafft, weil's nicht funktioniert hat (unklar warum).

    Habe eben in about:config zum erstenmal gesehen, daß da noch 8 Einträge von Adblock drin sind, unter anderem "Adblock enabled true" - kann das noch irgendwas bewirken nach der Deinstallation von Adblock? (Und wieso ist das überhaupt noch vorhanden?)

    Gruß, Rosabel

  • Zitat von Rosabelverde


    Habe eben in about:config zum erstenmal gesehen, daß da noch 8 Einträge von Adblock drin sind, unter anderem "Adblock enabled true" - kann das noch irgendwas bewirken nach der Deinstallation von Adblock? (Und wieso ist das überhaupt noch vorhanden?)

    Gruß, Rosabel

    Gehe zu about:config und setze die Werte per Doppelklick auf Standard zurück.

    Dann Fuchs neustarten, dann sollten diese Einträge verschwunden sein.

    Leider ist es so, dass verschiedenen Erweiterungen nach der Deinstallation noch Müll hinterlassen. Das sollte aber theoretisch nicht stören.

    Aber da Theorie und Praxis 2 Paar Schuhe sind.....

  • > Gehe zu about:config und setze die Werte per Doppelklick auf Standard zurück.

    Hab ich gemacht. Nach Neustart des Browsers (nicht des Computers) sind die Adblock-Einträge zwar noch da, aber die Tati-Seite läuft nun! He, und was für eine irre Seite, jetzt kann ich endlich die volle Pracht genießen :)

    Herzlichen Dank und Gruß,

    Rosabel