Hallo zusammen,
nachdem ich von der Version 1.5 wieder auf die problemlosere Version 1.0.7 wechselte, habe ich folgende Frage: Oben rechts in der Ecke befindet sich dieses kleine grüne Pfeilchen, das mich auf vorhandene Updates hinweisen will. wie bekomme ich diesen Pfeil dauerhaft ausgeblendet? Ich meine, ohne die angebotenen Updates zu laden. Mit dem Fenster "Anpassen" geht's nicht, kann diesen Pfeil nicht reinziehen. Danke vorab für Antworten
Hinweis für Updates ausblenden?
-
Heilpraktiker -
3. Dezember 2005 um 19:06 -
Erledigt
-
-
Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Update -> Haken raus?
-
Danke für die Antwort. Habe beide Häkchen entfernt. Trotzdem taucht der Pfeil auf.
-
Hast du auch neu gestarten den Firefox ?
...:AOD:...
-
Ja, FX wurde neu gestartet. Vielleicht noch einen Nachtrag: Angeboten wird mir als Update "POP ALT Attribute" in einer neueren Version, die ich aber nicht installieren möchte
-
Hi Heilpraktiker,
EXTRAS :arrow: THEMES :arrow: dort das DEFAULT-Theme anwählen :arrow: UPDATEN
Danach den Dialog schließen und Schluß ist mit bunten Pfeilen in irgendwelchen Ecken :wink: .
(Warum das so funktioniert, weiß kein Mensch, aber es klappt)Have fun,
NightHawk -
Das sollte auch mit diesen Einträgen in der userchrome.css gehen:
#statusbar-updates,
.updateIcon {
list-style-image: url('none') !important;
}#updateIndicator {
visibility: hidden !important;
} -
Jo, so ging's. Habe die Themes geupdatet und schon war der kleine grüne Pfeil verschwunden.
Ich knutsch euch -
Geht das denn auch anders herum, also so, dass der update-pfeil angezeigt wird? Wie ist denn hierfür der Befehl in der userchrome.css?
Danke,
rubinho_2002
-
toolbarbutton[type="updates"] {
visibility: visible !important;
}Bitteschön! Ist allerdings aus der FAQ vom Modern Pinball Theme und könnte eventuell nur da funktionieren.
-
stimmt, ich verwende das safire-theme und kann den button leider immer noch nicht sehen.
Schade, aber vielen Dank soweit!
rubinho_2002
-
Welchen Firefox hast du?
-
Zitat von rubinho_2002
stimmt, ich verwende das safire-theme und kann den button leider immer noch nicht sehen.
Zitat von Dr. EvilWelchen Firefox hast du?
Um die Antwort gleich schon mal vorwegzunehmen: In Fx 1.5 gibt es diesen Update Pfeil rechts oben nicht mehr.
(Nur noch bei einzelnen Erweiterungen/Themes, sonst gibt es ja autoupdate.)Falls Du aber doch Fx 1.0 benutzt: Könnte auch an einer alten SaFire Version liegen. Da gab es mal Probleme mit der Abwärtskompatibilität dieses Pfeils, die in Version 0.31 behoben wurden.
Gruß,
Bazon -
ich benutze Fx 1.5, aber ich wollte eben doch noch eine Möglichkeit, manuell auf das Update zuzugreifen. Das geht zwar unter Hilfe -> Aktualisieren, aber ich hätte halt gerne einen button, den ich in die navigationsleiste ziehen kann (reiner Schnickschnack, ich weiß, aber ich wollte halt nur wissen, ob das geht). Hier
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…t=update+button
hatte ich so einen userchrome.css-Beitrag und ich dachte, das ginge eben auch noch mit Fx 1.5.
Danke aber für die vielseitigen Bemühungen!