Google-Searchbar in neuem Tab, statt Fenster überschreiben?

• Tag zusammen.

Wie ist es möglich die Googlebar so einzustellen dass das Ergebnis in einem neuen Tab öffnet und nicht das bestehende Fenster überschreibt?

SuFu hat nix gebracht oder ich habe nicht die richtigen SuBegriffe gewählt... :roll:

PS: Tabbrowser Extension ist installiert und ich nutze FF im SingleWindowModus

• Die CTRL-Taste gedrückt halten, bevor Du auf das "G" klickst oder Enter drückst (sofern Du nichts an den Voreinstellungen unter "Keyboard Shortcuts" geändert hast).

• Folgende Einstellung in den TBE bringt vielleicht auch den gewünschten Effekt:

Benutzung -> "Immer in neuem Tab öffnen" -> Häkchen setzen bei "Ergebnisse der Suchenleiste"

Ich benutze die Googlebar selbst allerdings nicht, sondern das default-Suchfenster.

Jürgen Klopp - Trainergott!

• Zitat von Sharkey

Folgende Einstellung in den TBE bringt vielleicht auch den gewünschten Effekt:

Benutzung -> "Immer in neuem Tab öffnen" -> Häkchen setzen bei "Ergebnisse der Suchenleiste"

Das war's! Danke!

Mann bin ich vielleicht Blind :roll:

• Ok, aber das waren die Einstellungen der Tabbrowser Extensions.

Was ich aber meinte waren die Optionen der Googlebar selbst; dort kannst Du völlig unabhängig von den normalen Tabeinstellungen festlegen, was die Googlebar wann und wo (gleicher/anderer Tab, neues Fenster) aufmacht.
    Dadurch bist Du deutlich flexibler.