Nach Update auf 1.5 kann ich keine Addons installen

• Hallo, ich habe ein Update gemacht auf die Version 1.5. Danach habe ich bemerkt das viele Erw3eiterungen nicht funktionieren und habe sie alle deinstalliert.

Nun wollte ich entsprechend neue downloaden aber er sagt mir:
    Die Software-Installation ist momentan deaktiviert. Klicken Sie bitte Einstellungen.....

So ich getan und die Deaktivierung ist NICHT angehakt, auch wenn ich die Seite freigebe und alle Browser schliesse, er zeigt mir immer das an das ich es nicht kann.
    Ob da nun ein Haken ist oder nicht und die Seite auch eingetragen. Was läuft hier falsch? Möchte Themes und Erweiterungen installen und kann es nicht.
    Bin dankbar für jeden Tip

• Hi namymra,

zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Leider scheinst auch du dem neuesten Bug des FX 1.5 aufgesessen zu sein. Das Problem wurde bereits in dem Thread Firefox 1.5 - Eweiterungen nach Neuinstallation- geht nicht! (Link) behandelt, aus dem ich einfach mal als Fazit den Beitrag von Amsterdammer zitiere:

Zitat von Amsterdammer

es ist ein taufrischer bug bei FF 1.5, der dann entsteht, wenn man im 1.0.7 das downloaden von software von websites generell verboten hatte. es gibt einen workaround in den relase notes, den simon1983 schon beschrieben hat

in den release notes heisst es

http://www.mozilla.com/firefox/releases/1.5.html#issues

Gruss

und auch das dort angeführte Workaround von Simon1983 zitiere ich hier mal:

Zitat von Simon1983

Gib mal about:config in die Adresszeile ein und überprüfe ob dort bei xpinstall.enabled der Wert auf true liegt. Falls false eingestellt ist, per Doppelklick umschalten und Firefox neu starten.

Im Firefox-Wiki findest du noch einige nützliche Hinweise zu about:config (Link). Ich hoffe, das hilft dir weiter, ansonsten melde dich wieder hier.

Have fun,
    NightHawk

• Hallo,

sorry klar erstmal ein riesiges hallo an das Forum von einem Newbee :lol:

ich hatte vorher mal gesucht aber wohl die falschen Schlagworte genutzt. Ich danke dir für deine Hilfe und das scheint es gewesen zu sein. ich werde mir nochmal alles in ruhe nachlesen aber ich konnte die Addons bereits installlieren. Mal schauen ob diese auch laufen. Gebe dann später eine Antwort dazu.

Danke dir nochmals.

Max