Seiteninfo, Throbber

• Seit ich auf Fx 1.5 bin, habe ich keinen Button mehr für den direkten Aufruf der "Seiteninformationen" (entspricht "Extras" - "Seiteninformationen"). Weiß wer, in welcher Erweiterung der drinnen war / ist? (Es ist nicht "PrefButtons_0.3.4_de-DE" und "Web Developer de 0.9.4")
    Und noch meine Standardfrage bei jeder neuen Version: Kann man schon den Throbber in einem neuen Tab öffnen mit der linken Maustaste und ohne javascript?! Der arme alte Throbber ist der einzige Klick, der dabei in keiner Erweiterung berücksichtigt wird ...

Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

• Zitat von NightHawk56

... und den Mittelklick magste nicht?

Have fun,
    NightHawk

(Bin jetzt zu faul zum Suchen, aber hatten wir zwei das nicht schon bei 1.0.7 ? ...)
    Nicht dass die Welt untergeht, aber es ist einfach lästig, wenn wirklich alles Andere endlich mit Linksklick funktioniert, nur eine einzige (einzicke) nicht und nicht...

Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP

• Zitat

Der arme alte Throbber ist der einzige Klick, der dabei in keiner Erweiterung berücksichtigt wird ...

Unter 1.0.7 ging das mit der Erweiterung Tabbrowser Preferences. Ob es unter 1.5 auch noch geht? Ich nehme es an, kann es aber nicht definitif bestätigen, da ich Tabmix Plus verwende und Fûr den Throbber ein Javascript.

• Zitat von Road-Runner

Unter 1.0.7 ging das mit der Erweiterung Tabbrowser Preferences. Ob es unter 1.5 auch noch geht? Ich nehme es an, kann es aber nicht definitif bestätigen, da ich Tabmix Plus verwende und Fûr den Throbber ein Javascript.

Wie geht das denn mit Javascript? Mit Linkstaste und FF1.5 öffnet die Seite über den Throbber immer im geöffneten Tab wie oben erwähnt!
    Bin neugierig!
    Gruß
    h&1
    Übrigens: Sage öffnet auch noch im geöffneten Tab!

Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

• Gehe zu about:config, suche den Eintrag browser.throbber.url und gebe ihm diiesen Wert:

Zitat

javascript:void(window.open("http://www.deine-URL.de/"));

Nach einem Neustart wird dann auch die Throbber-URL in einem neuen Tab angezeigt.

Hinweis: sollte es bei Dir nicht wie gewünscht klappen, lasse das Semikolon (;) am Ende des Wertes weg. Es gab hier im Forum den Hinweis eines Users, dass es bei seinem System nur ohne das Semikolon klappte.

Das gilt nur für den Throbber. Für Sage: k.A.

• Zitat von Road-Runner

Unter 1.0.7 ging das mit der Erweiterung Tabbrowser Preferences.

Danke, jetzt weiß ich auch endlich, wie es mir gelungen ist, den Throbber früher ohne Javascript in einem neuem Tab geöffnet zu haben. ;)
    Die Preferences hab ich dann mit TabMix Plus ersetzt (zum Glück hab ich "The Buggiest Extension" nie ausprobiert ;-)),

habemus&1:
    1. Du gibt´s in die Adressleiste "about:config" ein
    2. Dort suchst du den String "browser.throbber.url"
    3. Doppelklick darauf und als Wert eingeben:

Code
    javascript:void(window.open("http://www.firefox-browser.de/forum"));

die URL kannst du natürlich beliebig anpassen.

EDIT: Tja, da hab ich mir wohl zuviel Zeit gelassen. :?

• Zitat von Road-Runner

... Es gab hier im Forum den Hinweis eines Users, dass es bei seinem System nur ohne das Semikolon klappte....

Das war ich. Aber abgesehen davon, hat es nur funktioniert, wenn ich gerade in bestimmten Tabs war. Just hier im Forum oder auf TEM ging es nicht, auf spiegel.de schon ... Da lass' ich's lieber und drücke weiter brav das Mausrad.

• Zitat von Road-Runner

Bei mir klappt es immer, und zwar mit Semikolon.

Die gute Nachricht: Auch bei mir geht's jetzt mit Semikolon.
    Die schlechte Nachricht: Aber nur, wenn ich im Tab meiner Startseite bin. Sobald ich in einem anderen Tab bin, rührt sich gar nichts.

• Zitat von Hernals

Die schlechte Nachricht: Aber nur, wenn ich im Tab meiner Startseite bin. Sobald ich in einem anderen Tab bin, rührt sich gar nichts.

Kann es sein das du JavaScript zulassen musst

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8.1.13) Gecko/20080311 Firefox/2.0.0.13

• @ captain chaos und Road-Runner:
    Mit dem Ändern des Wertes klappt es gut!
    DeckMan: Was meinst Du mit Mittelklick? Mittelklick ist bei mir Doppelklick?
    Also was meinst Du?
    Und was ist mit Sage!!!! Keiner einen Tipp?
    Gruß
    h&1

Windows 10-Business, The Bat!, Kaspersky Int. Sec.

• Zitat von pomasl

Kann es sein das du JavaScript zulassen musst

Nein, dann würde es auch nicht im Tab meiner Startseite gehen!

Um nochmals auf die zweite meiner Fragen zu erinnern: Weiß jemand, wo ich wieder den Button für "Seiteninformationen" bekommen kann, den ich in 1.0.7 gehabt habe? (Das ist das Fenster, das man mit der Maus über Extras - Seiteninformationen erreicht)

• Zitat von Dr. Evil

Web Developer bringt so einen Button mit. der ist in der Toolbar (das ist die einzige Toolbar, die ich für sinnvoll halte ;)) der dritte von rechts.

Unglaublich, aber wahr! Vielen Dank, ich habe ihn nicht gefunden, weil als Tooltip "Quirks-Modus" steht ...

• http://www.bamm.gabriana.com/buttonpack.html

[Blockierte Grafik: http://img232.imageshack.us/img232/4126/seiteninformationenanzeigen5fo.th.png]

Ist kein Fake von mir.

Tooltip > gestern bekam ich noch Displays the properties of this page angezeigt und heute steht Seiteninformationen anzeigen.
    Mein Firefox ist da schon sonderbar.:roll: Die Sprache war ja schon gestern auf Deutsch eingestellt.

Gruß, Erich

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8 ) Gecko/20051111 Firefox/1.5 - Build ID: 2005111116