Lesezeichen speichern

  • Wenn ich ein Lesezeichen speichern will, so zeigt Firefox mir stets ein Ordner an und die Seite wird am Ende dieses Ordners platziert. Da auch dieses Lesezeichen meist sortiert werden soll in dem Ordner, muss ich erst wieder in den mangaer gehen udn dies vornehmen. Gibt es eine Möglichkeit, das beim Speichern nicht der Ordner, sondern gelich der Inhalt des Ordners angezeigt wird und man so direkt an die richtige Stelle platzieren kann?

  • Du kannst deine Lesezeichen auch direkt in der Sidebar verschieben. Also ohne den Manager aufzurufen. Ob es eine Erweiterung gibt, die die Sache deinen Vorstellungen entsprechend regelt, also den Inhalt der Ordner für eine genaue Platzierung anzeigen kann, weiß ich nicht.

  • Na, hab mich nicht ganz deutlich ausgedrückt.

    Also das speichern direkt in den richtigen Ordner konnte ich auch vorher schon. Ich habe die Erweiterung openbook installiert, doch was da anders sein soll , ok paar Einstellungen mehr, doch schon geordnet abzuspeichern , das geht nicht, das sich der Ordner zum speichern öffent udn man schon an die richtige Stelle abspeichern kann IN einem Ordner.

    Das verschieben einer Seite geht in der Sidebar, ok, ist soweit klar, Ordner verschieben geht NUR im Manager?

  • Ordner verschieben geht auch in der Sidebar: Genau wie mit den einzelnen Lesezeichen verschiebst Du mit gedrückter linker Maustaste den Ordner an die gewünschte Stelle. Achte darauf, daß ein kleiner Balken an der Stelle zu sehen ist, sonst landet der Ordner im benachbarten Ordner als Unterordner.

    Win7premium 64bit

  • Also ich kann noch soviel in der Sidebar versuchen einen Ordner zu verschieben. Da bewegt sich nichts, nur wenn ich im Manager bin. Aber halb so wichtig. Bedeutender ist das mit dem Abspeichern. Da sich keiner dazu auslässt, wird das wohl nicht gehen.

  • Lieber black69!
    Wenn Du eine Sidebar hast, dann öffne dort die Lesezeichen und den übergeordneten Order. Dann kannst Du per Drag and Drop den Tab der gewünschten Seite in diesen Ordner an die gewünschte Stelle ziehen. OK?

    Win7premium 64bit

  • Hallo, lieber Harry!
    Ich darf Dir widersprechen: Ich kann auch ohne den Manager egal welche Ordner verschieben per Drag and Drop. Siehe auch meinen Beitrag weiter oben. :wink::idea::wink::idea:

    Win7premium 64bit

  • Danke Simon1983! Jetzt hab ich ihn - durch Dich - kennengelernt. Ein Witz am Rande: Ich hab Deine Zeile gelesen und erstmal gedacht es handele sich um eine clevere Erweiterung zum Abspeichern von Bookmarks... Dann hab ich es in Deinem Beitrag angeklickt, das öffnete einen neuen Tab mit demselben Bild...
    Und da sah ich das Ding endlich in meinem eigenen vorherigen Beitrag, und dann hab ichs geschnallt! (natürlich alles innerhalb von Sekunden :wink: )

    Win7premium 64bit

  • Lieber black69!
    Noch 1 weiter oben:

    "Ordner verschieben geht auch in der Sidebar: Genau wie mit den einzelnen Lesezeichen verschiebst Du mit gedrückter linker Maustaste den Ordner an die gewünschte Stelle. Achte darauf, daß ein kleiner Balken an der Stelle zu sehen ist, sonst landet der Ordner im benachbarten Ordner als Unterordner."

    Probiers noch mal :wink:

    Win7premium 64bit

  • Alos, nichts zu machen. Du sitzt da und sagst dir bestimmt, geht doch ganz einfach und fertig.
    Ich sitz hier und habs genug versucht, aber es klappt nicht. Wie gesagt, e sgibt wichtigere Funktionen.