Hallo.
nach den vielen Detailfragen zu Firefox 1.5 hier mal eine grundsätzliche Frage:
Warum sollt man auf 1.5 updaten
1.07 läuft bei mir wunderbar, mit Ausnahme des bekannten Problems mit dem Formualdatenmanger (mal geht er mal nicht, nach einem Neustart geht er dann aber immer).
Warum auf 1.5 updaten?
-
sun37 -
4. Dezember 2005 um 13:48 -
Erledigt
-
-
um auf den aktuellsten sicherheits standard zu sein ?
-
Um die neuen Features zu genießen ?
-
<ironie>
Damit man sich wieder mit inkompatiblen oder fehlerhaften Erweiterungen und Einstellungen herumärgern kann
</ironie>
Merke: Der Weg ist das Ziel :mrgreen: -
Wo finde ich denn eine Liste der neuen Features und Sicherheitsvorteile? Unter http://www.firefox-browser.de/ ja leider nicht...
-
-
[edit] Zu spät, das kommt davon, wenn man Links mit Text versieht :wink: [/edit]
-
Wenn Du viel Erweiterungen hast, solltest du warten, da Dir möglicherweise nach dem update wesentliche Funktionen (in Fachkreisen auch Erweiterungen genannt) deines browsers nicht zur Verfügung stehen werden (mir fehlt noch immer die Hälfte meiner Funktionen). FF 1.0.7 ist ein sichere Browser, der bis zum Erscheinen von FF 2.0 weitergepflegt wird (scurity fixes).
Hast du wenig Erweiteruneg, nimm 1.5
-
Danke. Wäre natürlich schon toll, wenn man diesen Link auch auf der deutschen FF-Startseite finden würde...
Ach ja, was sind eigentlich die Nachteile des Upgrades? Und gibt es irgendwo eine echte "Step-by-Step" Anleitung wie man beide Version nebeneinander betreibt und dabei sein altes Profil für die 1.5 übernimmt? -
das wichtigste habt ihr vergessen: er ist SCHNELLER!
edit: ich komme mit Posten gar nicht mehr hinterherder einzige Nachteil ist wohl die Deaktivierung einiger (noch) nicht kompatibler Erweiterungen
-
step bei step für fortgeschrittene
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=198364#198364 -
-
Super? Stimmt doch, dass FF 2.0 zu Weihnachten erscheint, oder? :lol:
-
-
Die Updates sind geschalten. Getestet habe ich von RC2 auf Final. Das partielle Update (219 KB) schlug fehl und das Complete wurde drangehanden.
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…pdate/win32/de/ -
Zitat von sun37
Danke. Wäre natürlich schon toll, wenn man diesen Link auch auf der deutschen FF-Startseite finden würde...
Ach ja, was sind eigentlich die Nachteile des Upgrades? Und gibt es irgendwo eine echte "Step-by-Step" Anleitung wie man beide Version nebeneinander betreibt und dabei sein altes Profil für die 1.5 übernimmt?Ich hab das update extrem professionell gemacht:
Einfach die deutsche 1.5 über die englische 1.0.7 drüber gebügelt. :lol:
Hat tatsächlich einwandfrei funktioniert!
War aber nicht wirklich risikoreich für mich, dank Norton GoBack.Liebe Kinder: Bitte NICHT nachmachen!
-
Für mich auch nicht, dank Backup des Profilordners von Hand :wink:
Das einzige Problem war ein fehlerhafter about:config-Eintrag (nglayout.debug.disable_xul_cache), der den 1.5er regelmäßig zum Absturz brachte.
-
Zitat von Jan0815
War aber nicht wirklich risikoreich für mich, dank Norton GoBack.
Norton-Produkte sind risikoreicher als die Produkte von Mozilla. Insofern hättest Du das Risiko nur gesteigert, hättest Du das Norton-Teil einsetzen müssen. ; )(Sorry. Nimms nicht so ernst. Ich hab nur eine extreme Abneigung Norton gegenüber....)
-
Funktioniert das nicht auch mit der XP-Systemwiederherstellung?
-
Zitat von captain chaos
Funktioniert das nicht auch mit der XP-Systemwiederherstellung?
Nach meiner Erfahrung:
Kommt drauf an, wo das Profil ist!
Gesichert wird auf jeden Fall der Dokumente und Einstellungs Ordner (bei Win XP), aber nicht alle anderen Ordner.
Ich habe das bei Thunderbird getestet um sicherzugehen, dass meine Mails systemwiederherstellungsresistent sind.
Also kurze Antwort:
Wenn Dein Profilordner an seinem Standardplatz ist, geht das wohl mit der Systemwiederherstellung,
wenn nicht, dasnn nicht unbedingt, kommt halt drauf an, wo genau...Gruß,
Bazon -