Ebay und die Schaltfläche "Finden"

  • servus, ich habe Win98 und musste leider bemerken, dass ich auf die Schaltfläche "Finden" bei ebay nicht klicken kann, wüsste zu gern warum...dieses problem besteht bei der neusten version, bei dem vorgänger sowie beim neusten netscape...

    bitte um hilfe

  • Hi kranichstein,

    zunächst einmal: "Willkommen im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink: .

    Zunächst einmal sei gesagt, dass man dir mit so wenigen Angaben schlecht helfen kann. Lies mal den Artikel Wie stelle ich meine Fragen richtig? (oder: Netiquette) (Link), damit du weißt, welche Informationen wir so brauchen, um einschätzen zu können, wo dein Problem begründet sein könnte. Ausserdem solltest du genauer beschreiben, auf welcher Seite du den [Finden]-Button nicht wirkungsvoll betätigen kannst, den gibt's ja mehrfach bei Ebay: auf der Hauptseite, auf "mein Ebay", halt an vielen Stellen.

    Have fun,
    NightHawk

  • also ich wiederhole mich jetzt leider:

    OS: Win98 SE
    Mozilla: Firefox 1.0.7/1.5 (bei beiden Versionen liegt Problem vor), sowie auch bei Netscape und Mozilla selbst...

    und die Schaltfläche "Finden", damit ist schon die Startseite gemeint...

    könnte mir nun jetzt jemand helfen? ich will euch ja ned erpressen, aber wenn firefox hier schon zicken macht, dann gehe ich auf opera zurück :p

  • Also wenn alle anderen Browser bei dir da Zicken macht, ist es kein Problem
    vom Firefox oder ?

    Bei mir geht es ....

    Es liegt wohl eher an einen anderen Programm bei dir ...

    Evtl. Firewall oder so ...

    Und ob du uns mit Opera drohst oder nicht ist uns wurscht :)

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hi kranichstein,

    mein Hinweis auf die "Netiquette" war in kener Weise böse oder angreifend gemeint. Es sollte lediglich dazu dienen, dass du dir über deine Problembeschreibung oder Fragestelung genau Gedanken machst und sollte vermitteln, dass uns hier möglichst genaue und umfassende Angaben am ehesten in die Lage versetzen, dir zu helfen.

    In deinem 2. Beitrag schreibst du

    Zitat von kranichstein

    also ich wiederhole mich jetzt leider:

    OS: Win98 SE

    und irrst. Du wiederholst dich nämlich nicht, sondern benennst jetzt Win 98 SE als das von dir genutzte Betriebssystem, während im 1. Beitrag Win 98 genannt wird. Das mag in deinen Augen belanglos sein, ist es aber tatsächlich nicht.

    Meine Bitte um genauere Angaben, auf welcher Seite genau der [Finden]-Button bei dir nicht funktioniert, war auch nicht grundlos. Selbstverständlich überprüfe ich geschilderte Probleme auf den Seiten, die angegeben werden. Wenn ich aber dieses Problem nicht nachvollziehen kann (ich habe es nicht), dann gehört es ins Kapitel Fehlereingrenzung, nachzuforschen, ob es ein generelles Problem ist (auf allen Unterseiten in diesem Falle von ebay), oder sich möglicherweise nur auf einzelne, ganz bestimmten (Unter-)Seiten bezieht, die es dann genauer zu untersuchen gälte.

    Und Aussagen wie diese:

    Zitat von kranichstein

    ... aber wenn firefox hier schon zicken macht, dann gehe ich auf opera zurück :p

    lassen hier wirklich jeden kalt.

    Und selbst nachdem ich dich auf die Bedeutung möglichst vollständiger Angaben hingewiesen hatte, erhalten wir hier wiederun keinerlei Angaben zu installierten Erweiterungen, die durchaus unter Umständen die Funktionalität auf bestimmten Seiten einschränken können.

    Du siehst, du machst es uns nicht gerade einfach, dir zu helfen.

    Have fun,
    NightHawk

  • es machen komischerweise alle auf mozilla bzw netscape basierenden browser die probleme bei ebay, jedoch nicht opera und IE...
    ich habe bzw hatte Tab-erweiterung drinne...dürfte weg sein, naja jedenfalls werde ich mozilla nochmal ganz installieren mal gucken ob es dann läuft

  • Nun habe ich auch das Phänomen.

    Habe mal eben nen bissel mit den Einstellungen zu JavaScript rumgespielt.
    Mit aktiviertem JavaScript geht es nicht, aber nun kommts.
    Mit deaktiviertem schon ...
    Mir dünkt es, als wenn der FX mit JS 1.6 zu aktuell für die Seite ist :)

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Nun habe ich auch das Phänomen.

    Habe mal eben nen bissel mit den Einstellungen zu JavaScript rumgespielt.
    Mit aktiviertem JavaScript geht es nicht, aber nun kommts.
    Mit deaktiviertem schon ...
    Mir dünkt es, als wenn der FX mit JS 1.6 zu aktuell für die Seite ist :)

    ...:AOD:...

    also keine ahnung ob mein java aktiviert ist, werds schon auf bestimmten seiten merken (map24 oder so), hab aber firefox ganz neu installiert, d.h. auch den ordner nach deinstall auch entfernt, weil da auch die plugins drinne waren...
    so jetzt wieda installiert und geht doch...danke aber für die tipps