warum ist der ff immer noch nicht im stande favoriten im html-format zu importieren?
favoriten importieren opera--->ff (1.5)
favoriten importieren himmelherrgott!
-
Oberarzt -
5. Dezember 2005 um 01:27 -
Erledigt
-
-
Lesezeichen -> Lesezeichen-Manager
Datei -> Importieren -> Datei
Das ging schon im 0.8er. Wo ist das Problem -
Weil die bei Mozilla wohl davon ausgehen, dass die Funktion "Datei->Importieren->Opera->Opera X.X->Lesezeichen" für den normalen Anwender ausreichen sollte?
-
das problem ist das die favoriten Datei->Importieren->Opera->Opera X.X->Lesezeichen" nicht importiert werden!
-
-
Das ist schade. Bei mir geht das ganz prima. Ich kann auswählen von welchem meiner 4 Opera Versionen ich was importieren will und dann zack, sind sie da.
Bist wohl nicht so ein pfiffiges Kerlchen wie ich (oder andere), wenn es bei Dir nicht geht. Mein Beileid! Vielleicht gehts in der nächsten Version? Toi Toi Toi!
-
Laut Deiner letzten Postings benutzt Du Firefox auf Mac, ist das richtig?
Ich konnte im Bugzilla keinen passenden Bug finden, zumindest keinen, bei dem es ausser eine Fehlerbeschreibung noch irgendwelche Kommentare zu finden waren.
Unter Windows sollte der Import an sich kein Problem sein... wohlgemerkt: sollte. Ist also kein generelles Problem.
Der Import der Opera .adr, bzw. opera6.html-Dateien macht aber auch unter Windows Probleme. Wenn der "Normale Import" nicht klappt, siehts düster für Dich aus.
Kannst ein paar genauere Angaben zu Deinem System machen?
Soweit ich weiss gibt es frei erhältliche Programme, mit denen man die Lesezeichen der einzelenen Browser ebenfalls importieren und umwandeln kann.... ist zwar ein schwacher Trost, aber zumindest eine Möglichkeit?
-
Nein ic h benutze den FF auf Win XP pro.
Er importiert nur einen Bruchteil meiner Opera-Favoriten.
Viel Möglichkeiten gibt es nicht außer 'Lesezeichen-Manager' 'Datei' und dann importieren wählen.
Pfiffig muß dafür niemand sein und falsch machen kann man da auch nichts.Also wo liegt der Fehler?
-
"Convert bookmark file" (?):
http://www.linkagogo.com/go/Convert?inf…format=netscape -
Oberarzt: Jetzt verstehe ich, was Du meinst.
Da gab es doch mal irgendwo (finde es jetzt nicht) hier im Forum einen Thread, da ging es um Sonderzeichen (", ', Umlaute, ß, etc.) innerhalb von Lesezeichen und das es Ärger damit gibt. Ist das erste Lesezeichen, das fehlt eventuell so ein Kandidat? -
ich benutze auch xp prof. und es klappt mit dem importieren...zack zack.
bei dir möcht ich nicht patient sein :o:o -
Zitat von Oberarzt
Also wo liegt der Fehler?
Also über Datei->Import klappt bei mir alles. Wenn ich über den Manager eine Datei (also die Opera6.html) importieren will, werden alle vorhandenen Ordner nicht importiert... nur die Lesezeichen im "Hauptverzeichnis".Ist wohl klar ein Bug, wobei es mich wundert, dass es über den "normalen" weg (also direkt aus dem Browser zu importieren) funktioniert.
Werden bei Dir, wenn Du etwas importieren willst, deine Operas angezeigt, oder kannst Du diese auch nicht aus der Liste wählen?
Ich befürchte Du musst dich vorerst mit dem Konverter begnügen (so er denn Funktioniert). Sorry. : /
EDIT:
Zitat von UliBärSonderzeichen
Dazu hab ich einige Einträge im Bugzilla gefunden! -
Zitat von UliBär
Oberarzt: Jetzt verstehe ich, was Du meinst.
Da gab es doch mal irgendwo (finde es jetzt nicht) hier im Forum einen Thread, da ging es um Sonderzeichen (", ', Umlaute, ß, etc.) innerhalb von Lesezeichen und das es Ärger damit gibt. Ist das erste Lesezeichen, das fehlt eventuell so ein Kandidat?keine der lesezeichen-ordner hat ein sonderzeichen oder umlaut. es ist ein bug.
wenns aber bei anderen funktioniert? mist! hab es gerade auch an meinem pc versucht die bookmarks zu importieren und da funktioniert es auch nicht.er importiert nur einen ordner!
-
Zitat von bugcatcher
Also über Datei->Import klappt bei mir alles. Wenn ich über den Manager eine Datei (also die Opera6.html) importieren will, werden alle vorhandenen Ordner nicht importiert... nur die Lesezeichen im "Hauptverzeichnis".Ist wohl klar ein Bug, wobei es mich wundert, dass es über den "normalen" weg (also direkt aus dem Browser zu importieren) funktioniert.
Werden bei Dir, wenn Du etwas importieren willst, deine Operas angezeigt, oder kannst Du diese auch nicht aus der Liste wählen?
Ich befürchte Du musst dich vorerst mit dem Konverter begnügen (so er denn Funktioniert). Sorry. : /
EDIT:
Dazu hab ich einige Einträge im Bugzilla gefunden!direkt aus dem browser 'datei' kannst du nur ie-dateien importieren, nichts anderes. mögen die ff-macher den opera nicht?
-
-
[Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/8327/importopera16ll.th.png]
[Blockierte Grafik: http://img420.imageshack.us/img420/7110/importopera29hd.th.png]
Also bei Mir werden alle Operas direkt gefunden. Sind Deine Operas irgendwie nicht richtig in der Registery eingetragen worden? Oder liegen an einem "entfernten unvermuteten" Ort auf der Festplatte?Das mit dem Import der Opera6.html kann man aber sicherlich getrost als Bug einstufen. Nur die Erkenntnis hilft wohl nicht wirklich weiter.... Hast Du mal den Konverter versucht?
-
Zitat von bugcatcher
[Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/8327/importopera16ll.th.png]
[Blockierte Grafik: http://img420.imageshack.us/img420/7110/importopera29hd.th.png]
Also bei Mir werden alle Operas direkt gefunden. Sind Deine Operas irgendwie nicht richtig in der Registery eingetragen worden? Oder liegen an einem "entfernten unvermuteten" Ort auf der Festplatte?Das mit dem Import der Opera6.html kann man aber sicherlich getrost als Bug einstufen. Nur die Erkenntnis hilft wohl nicht wirklich weiter.... Hast Du mal den Konverter versucht?
Also wo die Bookmarks liegen ist unwesentlich für den Import. Ich habe keine multiuser-installation von Opera, vielleicht ist es das?
Funktioniert nur mit dem Konverter! -
nach dem konvertieren, nehme an das es daran liegt, ist die Hälfte meiner Opera-Favoriten verschwunden!