Favicons separat speichern

• Hallo und guten Morgen,

ich habe folgendes "Problem" ;)

Beim schnüffeln im INet stosse ich zuweilen auf sehr niedliche Favicons, die mir sehr gefallen,
    wobei die Seiten nicht unbedingt es wert sind verewigt zu werden. Bislang habe ich noch keine
    Möglichkeit gefunden, diese dann unabhängig von der Seite zu speichern. Mit Favicon Picker
    geht dat nicht und eine andere Mögichkeit finde ich nicht oder übersehe es.

Gibt es eine simple Art dies zu bewerkstelligen ?

Danke für Rat und Tat :)

• Hi Cafalot,

die Favicons liegen in der Regel im Rootdirectory von Webseiten. Gehe einfach über Seiteninformationen :arrow: Medien und suche dort nach "favicon.ico", um dieses dann mit [Speichern unter...] "einzusammeln". Du musst natürlich geeignete Namen vergeben, denn die hießen alle "favicon.ico".

Have fun,
    NightHawk

• Erstmal bedankt für die Hilfestellung :D

Scottis Tip wäre eine Möglichkeit (wenn man denn Opera installt hätte).

Mit NW56 seinem Tip hatte ich auch schon einmal daran gedacht und bleibt dann wohl nur als Alternative.

Gedacht habe ich auch an die Möglichkeit über > about:cache (gesplittet in Memory Cache und Disk Cache) diese Favicons zu finden, doch leider wird dort kein http://Favicon.ico/gif/png etc angezeigt.

Na mal sehen. Aber Ihr wisst doch, der Mensch ist von Natur aus faul und sucht immer die einfachste
    Möglichkeit und ich mache da keine Ausnahme.

Gruss Cafalot :D

• Zitat von Cafalot

Mit Favicon Picker
    geht dat nicht und eine andere Mögichkeit finde ich nicht oder übersehe es.

Gibt es eine simple Art dies zu bewerkstelligen ?

Danke für Rat und Tat :)

Mit Favicon Picker geht das wirklich nicht, damit kann man nur Lesezeichen ein anderes/eigenes Favicon verpassen.

Ich weiß leider auch keinen eleganteren Weg als der von NightHawk.

• Danke Scotty,
    damit kann ich meine Icon-Sammlung prima ergänzen, alles 16x16 und nicht zu groß.

Die Favicons meiner Seiten findet man wohl am einfachsten mit "View Page Info - Media". Die können ja nicht alle favicon.ico heißen.

Man muss die Bildchen nicht in ico umwandeln. der Favicon Picker nimmt auch gif und png.

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• Warum findet man auf einigen Seiten unter View Page Info - Media eigentlich kein Favicon???

Wenn ich die Root URL der Seite + /favicon.ico eingebe finde ich aber doch eins?

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0