Outlook Express 6 fehlerhaft unter Firefox

  • Hallo, :D

    also: Outlook Express war mein Standard E-Mail Programm. Dann habe ich unnötiger Weise MSN installiert. MSN hat sich dann auch gleich als neues Standard E-Mail Programm auf meinem Rechner eingetragen. Seit ich MSN dann wieder komplett von meinem System entfernt habe, kann ich ich unter Firefox keine E-Mails mehr mit Outllok Express abrufen. Es erscheint auch keine Fehlermeldung, sondern es passiert einfach nichts. Nur die Option "Neue Nachricht" funktioniert noch. Zum Abrufen der E-Mails muss ich Outlook Express manuell unter Start\Programme\Outlook Express ausführen. Nur im IE 6.0 Funktioniert OE noch einwandfrei. OE ist immer noch als Standard E-Mail Programm konfiguriert. Auch der Eintrag unter Dateityp stimmt. Habe FF und OE auch schon komplett entfernt und neu installiert, aber leider ohne Erfolg. Benutze Firefox Version 1.5. und das Betriessystem XP Pro mit Service Pack 2.

    Hoffe wirklich auf Hilfe. Habe schon alles mögliche versucht. :(

    Bitteeeeeh!!! :cry::cry::cry:

  • Ich kenne mich mit OE nicht mehr aus, da ich das in meinen Augen wesentlich bessere Thunderbird benutze.

    Diese Mail-Funktion in Firefox beutze ich gar nicht, und ich habe die dementsprechenden Menüeinträge ausgeblendet.

    Nun hatte ich aber nach der Installation das Problem, dass ich aus Thunderbird heraus keine Links mehr aufrufen konnte. Das kann natürlich mein Fehler gewesen sein, weil ich mit optimisierten Builds herumexperimentiert hatte.

    Nun aber der langen Rede kurzer Sinn: Ich habe dann in der Systemsteuerung - Software - Programmzugriff und -standards beide Programme (Firefox und Thunderbird) neu als Standardprogramm definieren lassen.

    Dann hat alles wieder geklappt.

    Komischerweise nutzte es nichts, die Programme unter Extras - Einstellungen als Standard definieren zu lassen (das hatte ich zuerst versucht), ich musste über Programmzugriffe und standards gehen.

  • Zitat von Road-Runner

    Ich kenne mich mit OE nicht mehr aus, da ich das in meinen Augen wesentlich bessere Thunderbird benutze.

    Diese Mail-Funktion in Firefox beutze ich gar nicht, und ich habe die dementsprechenden Menüeinträge ausgeblendet.

    ...

    Geht mir und vielen anderen hier vermutlich genauso. Deshalb wohl die "mäßige" Reaktion.
    Versuchs doch mal mit Thunderbird (Link).

    Gruß
    Nelson

  • Hallo Ihr Zwei, :D

    also gut - dann installiere ich mal die "Wundersoftware". :mrgreen:
    Hatte gedacht das der Fehler ja vielleicht an Firefox gelegen hätte, da sich Outlook Express im IE und auch manuell problemlos ausführen lässt.

    Aber vielen Dank für Euere Antworten. :klasse:

  • Zitat von Road-Runner

    Nun aber der langen Rede kurzer Sinn: Ich habe dann in der Systemsteuerung - Software - Programmzugriff und -standards beide Programme (Firefox und Thunderbird) neu als Standardprogramm definieren lassen.

    Dann hat alles wieder geklappt.

    Komischerweise nutzte es nichts, die Programme unter Extras - Einstellungen als Standard definieren zu lassen (das hatte ich zuerst versucht), ich musste über Programmzugriffe und standards gehen.

    Hast Du denn das hier schon versucht?

  • Welches E-mail Programm steht denn unter den
    Internetopionen-->Programme ?

    Zu finden entweder unter

    Start-->Einstellungen-->Systemsteuerung

    oder

    Internet Explorer-->Extras

    ...:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)