HONDA 'JAZZ' oder KIA 'RIO' ...... oder ????

  • hab für mein paps recherchiert, nach guten günstigen Autos, dabie hab ich 2 (4) Favoriten für Ihn.

    • HONDA JAZZ
    • KIA RIO (hat den Preis eines Kleinwagens)

    evtl. auch Toyota YARIS / Toyota Aygo

    gut die letzten beiden dürften Ihm auch überzeugen, aber er mag größeren Kofferraum.

    preis ca. 10.000 +/- 1000

    habt ihr noch andere Vorschläge, welchen würdet ihr nehmen?

  • Zitat von dogfriedwart

    Aber nur in der "3-Räder-Basis-Grundversion".

    Zitat von eric_e

    Naund? Wo ist denn das Problem? (...)

    Schaut Euch den Fox mal an! Mir ist es jedenfalls lieber, wenn das Geld in das Auto selbst gesteckt wird und nicht in elektrische Fensterheber, Schiebedächer, Sitzheizungen und anderen überflüssigen Schnickschnack :roll: Denkt mal drüber nach...

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    Schaut Euch den Fox mal an! Mir ist es jedenfalls lieber, wenn das Geld in das Auto selbst gesteckt wird und nicht in elektrische Fensterheber, Schiebedächer, Sitzheizungen und anderen überflüssigen Schnickschnack :roll: Denkt mal drüber nach...

    Wer redet denn von Sitzheizungen? Hier geht es generell darum, das deutsche Hersteller nunmal nicht auf dem Niveau der "Reiskocher" sind. Egal welche Preisklasse das ist. Ok, vielleicht hat ein schöner Passat auch mehr Stil als eine Japsenkiste, der Fox sieht auch schöner aus als eine Schüssel aus dem Land der aufgehenden Sonne. Aber bei haltbarkeit kann die Deutsche Industrie nunmal nicht mit den Japanern Schritthalten.

  • Dann darf man sich aber im Gegenzug nicht über (Massen)entlassungen der deutschen Autoindustrie aufregen.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Ich fahre jedenfalls das 4. deutsche Auto (VW Golf IV TDI P/D) und der vorletzte (Golf II GTD) hat mir >17 Jahre und >250000 Km gute Dienste geleistet. Den habe ich meinem Neffen zum 18. geschenkt, der ihn noch ein weiteres Jahr gefahren hat, bis ihm ein Baum im Weg stand, sonst würde der jetzt noch fahren. Er hat übrigens nicht ein Schramme gehabt, im Gegensatz zum Auto :cry: Mein jüngerer Bruder hat mit seinen ganzen Nissans (Sunny, Bluebird), Toyotas und Opel Frontera, der in Wirklichkeit auch Japaner ist, nichts als Ärger gehabt und sich nun einen Golf IV geholt.

    Wir reden hier aneinander vorbei. Deshalb verabschiede ich mich jetzt aus diesem Thread und werdet glücklich mit Euren Reiskochern... ;)

    [edit] Marken und Fabrikate zur Klarheit eingefügt.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von UliBär (5. Dezember 2005 um 17:16)

  • Die japanischen Autos (ich finde übrigens Begriffe wie "Reiskocher" nicht so nett) liegen in Lebensdauer- und, was das wichtigste sein sollte, Sicherheits-Tests schon jahrelang weit vorne.

    Aber bevor´s jetzt hier wie Apple vs. Windows oder Firefox vs. Opera weitergeht, verabschiede ich mich lieber aus diesem Thread. ;)

    alfablot:
    Meinst du nicht, es gibt geeignetere Foren für eine Auto-Frage?

  • Zitat von NightHawk56


    100% Zustimmung!

    Have fun,
    NightHawk

    Im Gegenzug sind sie´s aber selber Schuld. Oder soll ich jetzt Schuld sein weil die es nicht gebacken bekommen ein Auto zu bauen das wirklich lange hält und ich deswegen auf ein anderes Produkt ausweiche?

    Auch für mich letztes Wort in dem Fred, will hier keinen Streit anzetteln.

  • Zitat von UliBär

    Reiskocher... :?
    Wenn schon billig, dann VW Fox! 8)


    Die Nähe zu WOB macht sich da doch bemerkbar :) Ich habe auch 18 Jahre zwischen BS und WOB gelebt. Da erlebt man dann doch eine starke regionale Verbundenheit zum größten Arbeitgeber in der Region... Mein Vater hat bisher auch nur VW und Audi besessen. Ich selber fahre nen Polo BJ 95...bin zufrieden damit.
    Aber ob jetzt Franzose oder Japaner oder deutsches Auto....das ist eigentlich egal. Haben alle ihre Vor- und Nachteile.