Problem mit Firefox 1.5. Eventuell ein Bug?

• Hallo,
    habe gerade FF 1.5 installiert und habe nun Problem, wenn ich mir auf einer Website einen Film im *wma Format anschauen möchte.
    Zum Beispiel hier: http://www.chilloutzone.de

Ich kann ca. 2 - 3 Filme gucken, dann erscheint beim schließen der Seite ein Kästchen. In dem steht:

Windows Media Player Plug-In Dynamik Link Library
    Das Plugin hat einen unerlaubten Vorgang ausgeführt. es wird dringend empfohlen FF neu zu starten.

Ok, da FF nicht mehr reagiert, bleibt einem wirklich nix anderes übrig als FF zu beenden und neu zu starten. Allerdings meckert FF dann immer noch, weil im Task Manager FF noch als Prozess läuft.
    Ich muß also dort den Prozess beenden und kann dann FF wieder starten.

In der Vorgängerversion von 1.5 hatte ich diese Probleme nicht.

Weiß jemand einen Rat?

Danke für eure Hilfe

Gruß doppellhelix

• Jetzt bin ich neugierig. Den selben Fehler hatte ich seit 1.5 auch.

Obwohl ich nie was an den .dlls oder überhaupt, am PlugIn Ordner, verändert habe.
    Scheint also kein Problem des Media Players zu sein, sondern irgendwo im Fox 1.5 stecken... :?:

Einmal editiert, zuletzt von Pie (2. März 2009 um 11:34)

• :lol: ich hab mir jetzt am Stück etwa 15 dieser Videos geschaut (zusammen über 70 MB) :lol: und hatte KEINE Probleme (Fx 1.5 am Start)

Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.

• Ich habe exakt das gleiche Problem und habe alle Tipps, die ich mit der Suchfunktion gefunden habe, ausprobiert. Ergebnis: bei FF1.0.7 funzt es perfekt, bei FF1.5 ist nichts zu machen. WMV-Dateien = Absturz mit besagter Fehlermeldung :(

• Es ist doch wirklich kaum zu glauben. Gestern alles ausprobiert und nix klappt.

Nachdem ich hier gepostet hatte, habe ich nochmal den VLC-Player inkl. Mozilla-Plugin installiert und nun geht's plötzlich :shock:

• Ich habe mit 1.5 ein furchtbar simples, aber störendes Problem :

Embeded wav-Dateien einer Webseite werden vom Plugin nicht erkannt bzw. abgespielt. about:plugins sagt alles da wo´s sein soll, alles bestens. Aber die össelige wav-Datei wird nicht abgespielt. Stattdessen sagt Fx 1.5 mir das ein Plugin fehlt (Apple Quicktime). Ich brauch doch kein Quicktime, wenn ich ne wav abspielen möchte ?! (WMP 10, Quicktime Alternative, Real Alternative ist alles drauf). Ich hab mir schon den RegEdit-Patch für WMP 10 in Fx installiert, aber der ändert nichts.

Wie bekomme ich diese simple, einfache WAV-Datei in einer Webseite doch noch zu hören ?