Wikipedia öffnet Suchseite und nicht Artikel

• Hallo,
    vorneweg: Die Suche nach "Wikipedia Suche" in diesem Unterofurm lieferte 8 Ergebnisse, unter keinem war meine Frage.
    Seit ich Firefox 1.5 habe, wird bei der Wikipedia die Suchseite aufgerufen und nicht direkt der Artikel. Auf der Suchseite muss ich dann das erste auswählen, um auf den Artikel zu kommen.
    Wie kann ich dieses Problem beheben?

Gruß,
    Fabian

• Hi Fabian,

das ist schon mehreren aufgefallen und liegt an dem mitgelieferten Suchplugin des FX 1.5. Du kannst das aber ändern, indem du zunächst das alte Searchplugin (Link) deinstallierst und anschließend ein neues installierst. Das Wikipedia Suchplugin von hier (klick mich) funktioniert wie gewohnt. Beachte dabei, dass Suchplugins in FX 1.5 im Profil gespeichert werden. Kannst aber die beiden Dateien auch in den Suchplugin-Ordner des Programmordner kopieren.

Have fun,
    NightHawk

• Hallo,
    danke für die Antwort. Ich habe auf der Seite das Plugin gedownloadet, allerdings hat es die gleiche Wirkung. Oder war es ein falsches? Könntest du/jemand bitte einen Direktlink posten?

Danke!

Fabian

• Hi Fabian,

sorry, ich hab' mih da jetzt vertan. Du hast Recht, auf der Seite gibt's das gleiche (schlechte) Searchplugin. Hier mal mein Code:

Im Ordner (standardmäßig) C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins\ gibt es die Datei "wikipedia-de.src". Öffne sie mit einem Texteditor und änder den Code entsprechend.

Have fun,
    NightHawk

• Hallo,
    danke für die Antwort. Aber seit ich die "alte Wikipedia" entfernt habe und die "neue" installiert habe, gibt es nur noch den Google-Eintrag in searchplugins (die anderen Suchmaschinen hab ich entfernt). Aber im Browser ist die Wikipediasuche noch drin. Ich habe neugestartet und auch versteckt ist die Datei nicht zu sehen.
    Was muss ich tun?

Fabian