QuickTime/Merriam Webster

  • Hi,
    ich bin ganz neu hier und kenne mich mit dem Computer insgesamt nicht besonderes gut aus.
    Mein Problem ist, dass ich von Merriam Webster Pronunciation im Firefox-Browser (BS ist WinXP Prof) nicht abspielen kann. QuickTime habe ich auf dem Computer aber trotzdem kein Ton.
    Im Fenster von der Webster Seite steht „Es sind zusätzliche Plugins notwendig...“ und wenn ich auf „Fehlende Plugins instalieren“ klicke, erscheint:

    "Folgende Plugin stehen zur Verfügung:
    Apple Quicktime"


    Folgt:

    "Die Installation der fehlenden Plugins wurde abgeschlossen:

    AppleQuicktime ; Nicht verfügbar ; Manuell installieren"

    Danach habe ich beide Optionen, Manuell installieren und Fertigstellen, mehrere Male versucht – trotzdem klappt nicht. Wo hackt’s?

    Gruß,

    Sascha

  • Hören kannst du die Aussprache über deinen "default player", anzuklicken in dem kleinen popup-Fenster (Jacascript einschalten), nachdem du den gesuchten Begriff von MW mit dem Lautsprechersymbol erhalten hast.
    MfG

  • Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem! Bei mir ist es eine Yahoo!greeting card mit Sound. Im IE wird der Sound abgespielt. Im FF 1.5 wird ein fehlendes Quick Time-Plugin moniert und angeboten es zu installieren. Es wird dann festgestellt, daß es doch nicht verfügbar ist und gefragt ob ich es manuell installieren will; und schon lande ich auf der Quick time-Downladepage. Ein FF-Plugin finde ich da nicht, nur den Komplett-Download. Ich hatte schon Quicktime installiert. Allerdings vor der FF-Installation. Habe Quick Time deinstalliert und neu installiert. Die QT-Plugins stehen auch im FF-Plugin-Ordner. Allerdings in zwei verschiedenen Versionen. 6.5.1.17 und 7.0.3.50. Weiß jemand Rat? Ich verwende den IE nur ungern. Danke schon mal!

    Hans-J. Richter