Linkweiterleitung vom Typ javascript:popdetails('http://....

• Hüüülfe ...

das Thema wurde zwar schon verschiedentlich angesprochen, jedoch haben mir die Antworten leider nicht geholfen.

Habe nun FF 1.5 drauf, das Prob bestand aber schon unter 1.07. Habt ihr 'ne Idee, bzw. was müsst ihr von mir sonst noch wissen?

Sorry .. sehe grade, dass ein Teil fehlt: Also ... Verlinkungen vom im Titel gezeigten Typ funktionieren bei mir nicht.

Wäre nett, wenn jmd Antwort wüsste.

Gruß
    susa

• Vor allem ist die Fehlerbeschreibung so völlig aussagelos.

popdetails() ist kein vordefinierter Javascriptbefehl (zumindest nicht nach gecko, opera oder dem standard). Insofern muss es eine eigenerstellte Funktion sein. Den Quelltext von der gibts aber nicht mitgeliefert. Ohne Funktionsbeschreibung, keine Fehlersuche.

Mag sein, dass der IE diese Funktion vordefiniert hat, dann steht er damit aber ziemlich alleine da (IE-only).

Ansonsten wird eine Um/Weiterleitung bei Javascript grundsätzlich mit location.href geregelt.

• Hmm .. ich muss gestehen, dass ich mich mit der Funktionsweise eines Browsers überhaupt nicht auskenne und daher auch mein Problem wohl nicht richtig beschreiben konnte.

Leider kann ich aus diesem Grund mit deiner Antwort auch nix anfangen.

Also noch ein Versuch:

Schaut mal auf dieser Seite: http://www.taalwerkplaats.nl/portfolio/parelsoproep.htm

Wenn ich nun einen der Links am rechten Rand anklicke, passiert nix, sondern ich sehe in der Statusleiste lediglich folgenden Befehl:

javascript:popvenster('./twp/popup/...')

Eine neuer Tab oder ein neues Fenster öffnet sich aber nicht ... und das ist mein Problem.

Kann trotzdem bitte jemand helfen?

Gruß
    Susa

• Zitat von susa

Eine neuer Tab oder ein neues Fenster öffnet sich aber nicht ... und das ist mein Problem.

Also bei mir öffnet sich ein Popup-Fenster. Offensichtlich hast du ein Problem mit deinen Einstellungen oder Erweiterungen, die Tabbrowser Extensions wurden bereits mehrfach als Verursacher solcher Probleme gemeldet.

Gruß
    Werner

• jo .. denk ich auch :P

tabbrowser extension hab ich keine installed ... ich habe diese extensions

- addbookmark here
    - digger
    - ext2abc
    - flst
    - mr tech disable xpi
    - session saver
    - ie view
    - stop-or-reload-button

in den einstellungen java und javascript sind aktiviert und in den erweiterten scripteinstellungen die ersten drei optionen. daran habe ich auch nix verändert und trotzdem gings von einem auf den andren tag nimmer

ich versteh's net :(

• hallo und danke erst mal an alle, die sich meines problems angenommen haben!

firefox-safemode habe ich ausprobiert, aber auch dann geht diese sorte verlinkung nicht.

hatte den fuchs auch schon komplett deinstalliert und neu installed, aber auch das brachte nix.

gibt es noch ne chance?

eure
    susa

• Danke, Coce!

Nun geht es wieder .. und ich denke, ich habe mich dadurch auch von einigem Erweiterungsmüll erleichtern können.

Ich sollte da in Zukunft wohl auch etwas mehr Zurückhaltung üben und mir nicht alles, was ich interessant finde, integrieren.

Danke nochmals
    Susa