Firefox 1.5 unter Linux Kubuntu installieren

• Hallo

Ich bin unter anderem mit Linux Kubuntu unterwegs. Wie mache ich denn da eine Neuinstallation von Firefox? In adept finde ich jedenfalls den Firefox 1.5 nicht. Beziehungsweise, da steht nur Firefox, ohne Versionsnummer, "installed".

Grüsse :shock:

boi

• hm jo, apt-get hat (vermutlich) auch immernoch nich gaim 1.5 obwohl's schon seit nem halben jahr draußen ist. ich weiß schon wieso ich wieder bei windows bin :roll:

kannst es dir ja selber kompilieren, die ubuntu-wiki erklärt das ziemlich genau wie das geht.

aber vorher könntest du auch schauen ob du die alternativen paketquellen für apt-get aktiviert hast, bzw in synaptic.

wie das geht kannst du hier nachlesen: http://wiki.ubuntuusers.de/Paketquellen_freischalten

da ich kein ubuntu mehr drauf hab kann ich das selber nicht überprüfen, und weiß auch garnicht ob's in kubuntu synaptic gibt, aber wenn nich sicher 'ne alternative. :X

• Wo bitteschön ist das Problem?
    Den Fx 1.5 von den Servern der Foundation herunterladen und nach dem Entpacken Firefox.sh starten oder noch einfacher die gepacke Version nutzen. Dann kann man den Fx direkt nach dem entpacken starten.

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!