Ich kann z. Zt. leider nur per langsamem Modem ins Internet. Ist der stipe-build auch dafür geeigneter als die offizielle Version?
Ich habe stipe oberflächlich ausprobiert, hatte aber sofort ein Problem:
Mit dem firefox preloader gings nicht - nicht kompatibel? Ohne Preloader öffnet sich der firefox zu langsam...

stipe - Vorteile auch bei modem?
-
rainer.wendland -
6. Dezember 2005 um 13:56 -
Erledigt
-
-
Nun - der stipe Build ist selbstverständlich auch für Modemuser geeignet, aber ob das Vorteile bringt? :?
Nur durch Verwendung von stipe's Build wird die Surfgeschwindigkeit nicht erhöht, da der Browser ja schließlich nicht an der Leitung 'saugen' kann, damit's schneller geht - auch wenn uns Intel das mit ihrem Pentium 4 und der Werbung dafür, glauben machen will :lol:
-
Danke, Uli, für die schnelle Antwort! Hab ich mir ja auch fast gedacht; aber ich bin ziemlicher Laie auf dem Gebiet und stellte mir vor, daß gewisse intelligente Einstellungen das Laden normaler Seiten beschleunigen können auch bei Modem - Betrieb...
-
Hi,
den hier kennst du?:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Geschwindigkeit_optimierenda sind auch einstellungen dabei die ihn für modems optimieren.
mfg
aces -
Ja, den kenn ich; ich benutz auch den dort erwähnten firetune...
Es wär ja ne einfachere Wahl, wenn es für dies Thema nur eine Lösung gäbe. Aber es gibt Fasterfox, Firetune, stipe u.v.m.
Jetzt begnüge ich mich mit firetune. -
Hi,
dann ist der thread hier was für dich, auch wenn er momentan leider nicht wirklich weiterkommt:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…8040&highlight=mfg
aces -
Nochmal zur Modem-Problematik:
Der Standard-Fox direkt von der Mozilla-Seite hat die unproblematischsten Vorgaben für Modembenutzer.
Die optimierten Builds kommen teilweise mit aktiviertem Pipelining und 32 parallelen Verbindungen oder noch mehr daher. Das ist für eine Modemverbindung viel zu viel und kann zu Verstopfungseffekten führen und im Endeffekt die Verbindung sogar bremsen!
[edit] Rächtschriebunk
-
Zitat von UliBär
Nochmal zur Modem-Problematik:
Die optimierten Builds kommen teilweise mit aktiviertem Pipelining und 32 parallelen Verbindungen oder noch mehr daher. Das ist für eine Modemverbindung viel zu viel und kann zu Verstopfungseffekten führen und im Endeffekt die Verbindung sogar bremsen!Hi Uli,
hab zwar kein Modem, aber das bringt mich auf ne andere Frage:
macht es dann überhaupt Sinn, über einen Stipe nochmal Firetune drüber laufen zu lassen? -
Zitat von michael815
[(...) macht es dann überhaupt Sinn, über einen Stipe nochmal Firetune drüber laufen zu lassen?
Hi Michael,
also ich habe noch kein Tool gebraucht, um meine Füchse zu tunen, die sind schnell genug
Ich habe privat (DSL 1000) nur Pipelining und 24 parallele Verbindungen und bei der Arbeit (100 MBit Leitung zum PC vom VW-Backbone) auch nur Pipelining und 32 parallele Verbindungen eingestellt. Bei den stipe und pigfoot builds habe ich dann bemerkt, daß die bei einem neuen Profil schon Pipelining und 32 parallele Verbindungen haben. Für Modem wäre das definitiv zu viel. Das mit den Tuning-Tools für Fx sehe ich genauso, wie die ganzen Windows-'Beinemacher': Ich brauch' die echt nicht :lol:
-
michael815: ich denke schon, dass das was bringt. Die Einstellungen mi Firetune sind ja dann doch etwas indvidueller als die, die die Optimierer einstellen.
-
Hi,
habe mal eine übersicht gebastelt, welches proggie (fasterfox, firetune, wiki) was an den einstellungen verändert.
Allerdings nur für die schnell/schnell kombi aus dem wiki,
wobei man die ergebnisse wohl übertragen kann.http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=204147#204147
mfg
aces