SessionSave + Position bei Zurück FF1.5

• moin!

habe hier 2 probleme mit 2 verschiedenen FF 1.5.

zu hause läuft alles soweit gut. das einzige was ich merkwürdig finde ist das wenn ich auf einer langen seite einen link weiter unten anklicke und dann die neue seite lese und auf den zurückknopf gehe springt er zurück, aber an den anfang der seite und nicht auf die höhe wo ich vorher war, also wo der link war. das passiert aber nur zu hause. sonst nicht.

hier hab ich das problem das der FF1.5 mit frischem neugemachtem profil die sessions mit mehr sichert. also eher tabmixplus als ff, aber es klappt nicht mehr. im tabmixplus ist die option letzte session bei browser start laden aktiviert. es geht trotzdem nicht. leer tabs.

jemand ne idee was das sein kann?

danke

tullm

• tut er ja bei den anderen rechner auch, nur bei dem nicht. naja, danke für den tip mit der beta, werde das mal testen.

jemand noch ne idee zu dem anderen problem???

danke

tullm

• hi!

okay, mit der beta ging es dann. mußte noch die session.rdf löschen und dann ging es.

vielleicht hätte es das vorher auch schon gebracht.

Und noch jemand eine Idee wegen dem Seitenproblem??

danke

TUllm

• Also vom Grundprinzipp geht es mit dem Zurückspringen an eine
    Stelle die vorher aktuell war.

Geht es denn bei dir auf verschiedenen Seiten nicht oder nur bei einer
    bestimmten Seite nicht ?

Wenn welche ? Ansosnten probiere es mal im Safe-Mode aus, um
    andere Erweiterungen als störenden Einfluss auszuschliessen.

Safe-Mode

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• danke für die nachricht!

nein, es geht generell nicht.

werde das zu hause dann noch einmal im safemode probieren, oder einfach nochmal ein neues profil erstellen, obwohl es schon neu war. ich liste dann nochmal meine erweiterungen dort auf.

gruß

tullm