• Hallo Forum,

ich habe diese Frage schon mal in einem anderen Forum gestellt, aber obwohl das ein Fachforum war, konnte sich bis jetzt niemand zu einer Antwort aufraffen, deshalb probiere ich es hier im Firefox-Forum nochmal.

Also:

Benutzt jemand schon diesen RSS-Dienst? http://www.izynews.de/de/ Ich hatte mich heute mal probeweise registriert, aber einige der RSS-Feeds, die ich bis jetzt mit einem anderen RSS-Feedreader nutze (bloglines.com), waren dem izynews unbekannt.

Würde mich mal interessieren, was eventuelle andere Nutzer so davon halten.

• Zitat von dogfriedwart

An Opera? Erinnert mich eher an Thunderbird

Oh Mann, ich sehe es schon kommen, hier wird mir auch keiner helfen, aber jetzt bin ich ja Senior-Mitglied, da muss ich wohl auch gelassener damit umgehen.
    wo wir schon so schön [Blockierte Grafik: http://www.schildersmilies.de/schilder/ot.gif] sind, noch was Nettes für dogfriedwart. Nächste Woche bin ich ein paar Tage auf Schiermonnikoog, und zwar hier: http://www.op-schiermonnikoog.nl/home.php?acc_id=sh-onstuinhuis Na, schon neidisch?

So, jetzt aber zurück zum Thema. Wer weiß denn jetzt mal was über diese izynews? Ich würde sie ja gerne installieren als Ersatz für meine bloglines, zumal die izynews direkt in die Emaileingänge kommen und man z. B. auch einstellen kann, wie oft das Programm die RSS-Feeds abruft.

• Mensch berend2805, als Senior weiss man doch auch, dass man nicht schnell resignieren darf.

Also ich kenne diese izynews nicht, habs auch noch nicht ausprobiert. Aber müssen es unbedingt die sein? Es gibt ja noch viele andere Web-Rss-Reader bzw. evtl. Plugins für dein mail-Programm. Welches hast du denn?

PS: Schiemonnikoog? Oh neee, da will ich auch mal hin. Wünsch dir viel Spass. Ist aber nicht grad die Jahreszeit, um auf eine Westfriesische Insel zu schippern, oder?

• Zitat von dogfriedwart

Mensch berend2805, als Senior weiss man doch auch, dass man nicht schnell resignieren darf.

Stimmt, muss ich mich noch dran gewöhnen. Man wird ja auch nicht so oft Senior-Mitglied.

Zitat von dogfriedwart

Also ich kenne diese izynews nicht, habs auch noch nicht ausprobiert. Aber müssen es unbedingt die sein? Es gibt ja noch viele andere Web-Rss-Reader bzw. evtl. Plugins für dein mail-Programm. Welches hast du denn?

Jetzt wieder Outlook Express. Als RSS-Feedreader-Dienst nutze ich bis jetzt bloglines, klappt eigentlich ganz gut, aber irgendwie möchte man ja auch mal wieder was Neues probieren. Und wie gesagt, mich reizt die Möglichkeit, dass es direkt in das Emailprogramm kommt. Im Emailprogramm wird ein extra Ordner angelegt, in den via IMAP-Abruf alle RSS-Feeds kommen. Was mich bis jetzt nur stört, ist eben, dass einige RSS-Abos, die ich bis jetzt habe, dort irgendwie nicht reingehen. Aber vielleicht mache ich ja auch was falsch. Werde es doch mal probieren.

Zitat von dogfriedwart

Ist aber nicht grad die Jahreszeit, um auf eine Westfriesische Insel zu schippern, oder?

Grade diese Jahreszeit ist es doch! Da sind die Deutschen alle weg, und man kann wieder Holländisch mit den Ureinwohnern sprechen, außerdem mal so ein paar Tage weg von allem, mal so richtig durchpusten lassen, das finde ich klasse!

• Zitat von berend2805

Grade diese Jahreszeit ist es doch! Da sind die Deutschen alle weg, und man kann wieder Holländisch mit den Ureinwohnern sprechen, außerdem mal so ein paar Tage weg von allem, mal so richtig durchpusten lassen, das finde ich klasse!

Ich meinte ja auch nicht, dass ich das schlecht finde. Ich finde die Jahreszeit auch Klasse: Schön kühl bis kalt, schön windig, perfekte Kombination. Wenn es dann noch etwas wolkig ist und die Sonne so leicht durch die Wolken bricht, herrlich.

So, zum Thema. Wie wär es denn damit, dass du dich wieder von OE abwendest und ein anderes mail-Programm benutzt. Wie gesagt, probiere izynews aus und berichte. Aber es gibt auch viele andere Möglichkeiten, sich die Feeds anzuschauen. Ich fand bis dato den RSS_Reader Abilon ganz hübsch. Im Moment gucke ich mir dann doch die Webseiten an und rufe keinen Feed ab.

• Zitat von dogfriedwart

Ich finde die Jahreszeit auch Klasse: Schön kühl bis kalt, schön windig, perfekte Kombination. Wenn es dann noch etwas wolkig ist und die Sonne so leicht durch die Wolken bricht, herrlich.

So, zum Thema. Wie wär es denn damit, dass du dich wieder von OE abwendest und ein anderes mail-Programm benutzt. Wie gesagt, probiere izynews aus und berichte. Aber es gibt auch viele andere Möglichkeiten, sich die Feeds anzuschauen. Ich fand bis dato den RSS_Reader Abilon ganz hübsch. Im Moment gucke ich mir dann doch die Webseiten an und rufe keinen Feed ab.

1. Dank forecastfox weiß ich ja immer, welches Wetter z. B. auf Schiermonnikoog ist (jetzt gerade überwiegend bewölkt, morgen Wahrscheinlichkeit von Regen, Temp. nicht so ganz kalt).

2. Ich bin nach einer Zeit ohne Mailprogramm und dann einer Zeit mit dem Thunderbird jetzt beim OE gelandet und komme bis jetzt prima klar; ich habe mehrere Accounts bei web.de, und da hat TB manchmal Probleme unerklärlicher Herkunft. Abilon werde ich mal raussuchen, vielleicht ist der ja auch was. Danke für den Tipp jedenfalls.

Edit:

Ich habe nochmal auf der izynews-Seite nachgesehen, und obwohl sie etwas unübersichtlich/unstrukturiert ist, habe ich jetzt wohl rausgefunden, warum die Feeds, die ich haben will, nicht möglich zu sein scheinen. Die bieten nämlich eine kostenlose Version an, da kann man aus sogenannten "Standard"-Listen seine Feeds wählen, und dann gibt es noch Bezahlversionen, und erst da kann man auch eigene Listen mit Feeds erstellen. Also doch nicht izynews.

• Versteh ich nicht, wieso man von Bloglines wechseln will. ;)
    Kennst du denn schon das Toolkit?

Zitat von berend2805

ich habe mehrere Accounts bei web.de, und da hat TB manchmal Probleme unerklärlicher Herkunft.

Konkretisiere das Problem mal, könnte sein, dass ich dir weiterhelfen kann (wenn du willst auch per [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/templates/subSilver/images/lang_german_sie/icon_pm.gif] wegen offtopic).

• Zitat von captain chaos

Versteh ich nicht, wieso man von Bloglines wechseln will. ;)
    Kennst du denn schon das Toolkit?

Natürlich kenne und nutze ich das, seit es mir ein gewisser captain chaos in so nem komischen Feierfochs-Forum (oder so) empfohlen hat :wink:

Was die TB-Probleme angeht: weiß ich im einzelnen nicht mehr, aber ich habe mich auch jetzt für OE entschieden und alles dafür eingerichtet, bis jetzt komme ich gut zurecht.