Fenster bei AVM

• Hallo Leute,

ich habe wieder ein Problem - auch eine Deinstallation von Tab Mix Plus [de] 0.2.5.2 hat nichts gebracht.

Geht mal bitte auf diese Seite:
    http://www.avm.de

1.) Klickt links auf die Grafik: "Service-Portale"
    Es öffnet sich im gleichen Fenster die Auswahl: "AVM Service-Portale"
    2.) Lasst die Auswahl so stehen.
    3.) Klickt auf den Link: "Zum Service-Portal"

Es öffnet sich ein neues Fenster.
    4.) Klickt in der Rubrik "News & Ausblick" auf einen Link.
    Das Problem:
    5.) Es erscheint ein neues Fenster, aber der Inhalt wird im Fenster von Punkt 3 angezeigt - das neue Fenster bleibt leer.

Beim IE sieht das so aus:
    Punkt 1 - 4 = OK
    Punkt 5 = Der Inhalt wird im neuen Fenster angezeigt - so wie es richtig ist.

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Hallo camel-joe,

das Problem kann ich nicht bestätigen, bei mir ist der Ablauf genau so wie er deiner Meinung nach sein sollte.

BTW: Ich benutze Firefox 1.5 de und du?

Gruß
    Werner

• Hi camel-joe,

leider auch keine Bestätigung von hier; Ablauf wie erwartet.

Hast du irgendwelche Erweiterungen laufen, die in den Quellcode eingreifen, wie zum Beispiel Remove It Permanently, oder schießt eventuel Adblock quer? Was passiert, wenn du die Seite im Safe-Mode (Link) aufrufst?

Have fun,
    NightHawk

• Hallo Leute,

es ist (noch) FF 1.07 installiert.

Ich habe jetzt mal so ziemlich alles probiert:

1.) Im Safe-Mode gestartet. Status: OK. Also muß eine Erweiterung der Übeltäter sein.

2.) Alle Erweiterungen deaktiviert - bis auf Tab Mix Plus. Status: Nicht OK. Also muß Tab Mix Plus der Übeltäter sein.

3.) Bei Tab Mix Plus alles auf Standard gestellt. Status: Nicht OK.

4.) Tab Mix Plus deinstalliert - alles auf Standard gelassen. Status: OK.

5.) Jetzt nochmals verschiedene Einstellungen probiert. Status: OK.

Schuld war folgendes:
    In den Einstellungen darf auf dem Karteireiter "Allgemein" bei "Links mit Zielattribut und auf bestimmte Dateitypen im aktiven Tab öffnen +"
    kein Haken sein. Für welche Situationen der Eintrag gut sein soll, weiß der Geier...
    Da hier jeder weiß, was das+ bedeutet, habe ich den Satz gelöscht.

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

Einmal editiert, zuletzt von camel-joe (7. Dezember 2005 um 10:31)

• Hi camel-joe,

click mal auf das PLUS, dann öffnet sich eine Zeile, in der du bestimmen kannst, für welche Dateitypen etc. diese Option wirken soll. Diese Einstellung soll verhindrn, dass manche Links unnötige leere Fenster/Tabs öffnen. Genau durchschau ich das aber auch noch nicht.

have fun,
    nightHawk

• geh mal auf das +, dann siehst du was man da einstellen kann.

Bei bestimmten Datei-Erweiterungen werden Fenster / Tabs aufgemacht oder auch nicht.

Wenn ich den Haken bei der Einstellung wegnehme dann bekomme ich einen leeren Tab und die Seite wird im aktuellen Tab geöffnet.

[edit] NightHawk56, schreib nicht immer so schnell, da kommt man ja garnicht vorher dran! :? [/edit]

• Zitat von hoschen

Wenn ich den Haken bei der Einstellung wegnehme dann bekomme ich einen leeren Tab und die Seite wird im aktuellen Tab geöffnet.

Beziehst du das jetzt auf diese Seite http://www.avm.de/ ? Bei mir ist es nämlich genau umgekehrt: wenn ich den Haken setze (die Zielattribute habe ich nicht geändert), dann passiert genau das, was camel-joe beschrieben hat, nhme ich den Haken weg, funktioniert auf der Seite alles erwartungsgemäß. Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

Have fun,
    NightHawk