Hintergrundfarbe des Fensters z.B. bei QT-Wiedergabe ändern?

• Also, wenn ich mir eine Datei in einem eigenen Fenster anschaue, die trotzdem "eingebunden" dargestellt wird, zeigt der Firefox ja als Hintergrund eine weisse Seite.
    Z.B. wenn man sich einen Trailer von Apple anschaut: http://movies.apple.com/movies/univers…g-tlr_h640w.mov

Als ich die 1.5 draufgespielt habe, hatte der Firefox bei solchen Anwendungen einen schwarzen Hintergrund und ich dachte mir, "schön, dass sie das geändert haben" :wink:
    Dann hab ich letztens auf der UCI-Seite das augenkrebserregende Hintergrundbild geblockt und dann war der Hintergrund bei einem Trailer plötzlich orange und jetzt ist er mittlerweile wieder so weiss wie früher.

Also: kann man das irgendwie festlegen? War das nur Zufall?
    Wie gesagt, ich möchte nicht standardmässig die Hintergrundfarbe festlegen. Nur für diese Situationen.

-A year is a long time.
    -Not so long. Just once around the sun.

• Hmmm.. Fragen gibt es :)

Also bei mir ist der Hintergrund noch nie anders als wie weiss gewesen.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass du mittels einem in Greasemonkey
    eingebundenen JavaScript den Hintergrund ändern lassen könntest.

http://greasemonkey.mozdev.org

Evtl. gibt es dafür ja schon ein Script.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hi Forlong,

ich habe bisher nur einen weißen Hintergrund in solchen Situationen gehabt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man das ändern sollte, außer durch Ändern der Hintergrundfarbe, was du ja nicht möchtest, denn es wird ja zunächst ein neues, leeres Fenster/Tab geöffnet, in der dann das Viedeo abgespielt wird. Daher leider keine Lösungsvorschläge von mir, sorry.

Have fun,
    NightHawk

• Danke für die Antworten...
    Ja ich weiss, das ist natürlich nix weltbewegendes aber da man ja die Scrollbalken etc. "umpinseln" kann, dachte ich es ginge mit dem Hintergrund evtl. ähnlich.
    Also indem ich einfach was in die userChrome.css eingebe...

Eigentlich sollte das doch nichts anderes sein, als die "about:blank" Seite - kann man die vielleicht irgendwie modifizieren?

-A year is a long time.

• Hi Forlong,

da muss ich leider passen. In Sachen userChrome.css (und CSS allgemein) bin ich der falsche Mann, da habe ich genau keine Ahnung von. Mußt du wohl auf Reaktionen entsprechender Leutchen warten (oder dazu speziell einen neuen Thread aufmachen?).

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von Forlong

Hab nochmal im Forum gesucht und scheinbar kann das diese extension: http://www.erweiterungen.de/detail/238

Leider (noch) nicht kompatibel... aber geht das nicht auch "von Hand"?

Es geht per Hand :

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=202391#202391

Oder mittels Local Installer :

MR Tech's Local Install 4.0

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Hallo AOD,

also ehrlich gesagt hilft mir dein posting nicht wirklich weiter :?
    Dass es geht ist ja schön und gut... aber wie? :wink:

-A year is a long time.

• Zitat von Forlong

Hallo AOD,

also ehrlich gesagt hilft mir dein posting nicht wirklich weiter :?
    Dass es geht ist ja schön und gut... aber wie? :wink:

Schau und lies dir einfach mal die Links an und dort steht dann auch wie :)

• OK... AOD, ich hab' dich komplett missverstanden :roll:
    Danke an Road-Runner für die Erleuchtung!

Hab jetzt die about:blank Seite erfolgreich geändert. Leider hat dies nicht den gewünschten Effekt. :(
    Natürlich funktioniert es einwandfrei. Wenn webseiten kurz vor'm laden sind, ist die "neue" Farbe auch sichtbar (beim Aufruf von about:blank natürlich sowieso).

Aber bei diesen eingebetteten Medien (wie Trailern) wird leider ein anderer background von Firefox verwendet. Also ist er noch immer weiss.

Wo der Firefox dies nun "festlegt" wissen wohl nur die Entwickler selbst. Da dies ja auch ein recht exotisches (um nicht zu sagen unwichtiges ;)) Problem ist, denke ich, wid sich auch wohl noch kein Anderer auf die Suche gemacht haben.
    Schade. Trotzdem vielen Dank für die Antworten!

-A year is a long time.