Fenstergrösse beim FF 1.5 ?

• Hallo,

ich habe seid gestern den FF 1.5 installiert. Soweit ist alles ok und läuft auch super. Nur eines stört mich wahnsinnig !!
    Wenn ich den Browser starte, öffnet sich das fenster nicht in voller grösse, sondern so ca. zu 3/4. Auch die anderen Fenster, die sich bei einem Link öffnen, sind nicht maximiert. Ich muss jedes Fenster immer und immer wieder mit der Maus in die breite ziehen.

Wer kann mir sagen, wo ich das ändern kann?

Grüsse
    Holger

• Zitat von feuerteufelsfeind

Ich muss jedes Fenster immer und immer wieder mit der Maus in die breite ziehen.

Zunächst: Wieso benutzt Du nicht den Maximieren-Button in der Titelleiste?

Ansonsten solltest Du unter Extras / Einstellungen / Javascript / Erweitert alle Häkchen entfernen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von Alexxander

Zunächst: Wieso benutzt Du nicht den Maximieren-Button in der Titelleiste?

Warum soll ich?? Wenn ich den IE starte, muss ich das doch auch nicht. Das Fenster erstreckt sich sofort über den ganzen Bildschirm, wie es eigentlich jeder Browser macht.

Zitat von Alexxander

Ansonsten solltest Du unter Extras / Einstellungen / Javascript / Erweitert alle Häkchen entfernen.

Das habe ich versucht! Bringt leider nichts .

Grüsse
    Holger

• Zitat von feuerteufelsfeind

Warum soll ich??

Da hast Du mich falsch verstanden. Ich wollte damit nur sagen, dass es mir nicht sehr sinnvoll erscheint, ein Fenster - wie von Dir beschrieben - mit der Maus aufzuziehen, wenn man es maximieren will, zumal du es damit ja auch gar nicht maximierst.

Zum Problem: Abgesehen von Javascript-Nervereien (die man wie oben beschrieben abschalten kann), sollte sich Fx die zuletzt festgelegte Größe des Fensters merken.

Wenn er es trotz Maximierung über den Button nicht tut, könnte es sein, dass eine oder mehrere Dateien in deinem Profilordner schreibgeschützt sind. wenn dies so ist, solltest Du den Schreibschutz aufheben. Den Profilordner findest Du hier:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1

• Hallo,

ich habe da ein ähnliches Problem.

Bei mir öffnet sich Firefox maximiert, wenn ich auf das Icon klicke. Links aus externen Anwendungen werden auch maximiert geöffnet, wenn Firefox maximiert läuft.

Wenn jedoch Firefox minimiert in der Taskleiste ist und ich auf einen externen Link (z.B. im Email-Programm) klicke, dann öffnet sich Firefox nicht maximiert, sondern nur als Fenster. Dies ist seit Version 1.5 so; vorher öffnete sich Firefox auch auf Links aus externen Anwendungen maximiert, selbst er minimiert in der Taskleiste war.

Gruß
    Cater Carlo

• Hallo,
    das Phänomen von 'Cater Carlo' kann ich bestätigen.

Ein Link aus Thunderbird heraus führt zu einem minimalen kleinen Firefox-Fenster im linken oberen Bildschirmeck.
    Hat da jemand eine Idee, woran das liegen kann? Sonst merkt sich der Fuchs immer die Fenstergröße - nur hier nicht.

Gehörst Du zu den Programmierern oder zu den Programmierten?

• Zitat von Waldbronner

Hallo,
    das Phänomen von 'Cater Carlo' kann ich bestätigen.

Ein Link aus Thunderbird heraus führt zu einem minimalen kleinen Firefox-Fenster im linken oberen Bildschirmeck.
    Hat da jemand eine Idee, woran das liegen kann? Sonst merkt sich der Fuchs immer die Fenstergröße - nur hier nicht.

Kann ich auch bestätigen. Und bevor jemand fragt: unter Javascript - Erweitert - sind alle Häkchen raus (obwohl das wahrscheinlich nichts mit diesem Problem zu tun hat)

• hi,

genau das ist mein problem, deshalb habe ich mich hier angemeldet!

und sonstige einstellungen, wie kleine symbole werden auch nicht gespeichert!

weiß jemand schon eine lösung?

greets

Stefan

• Oder auch:

Zitat von http://www.firefox-browser.de/wiki/Search-Plugins

Achtung: wegen bug:#307558 (https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=307558) wird bei Firefox Version 1.5 empfohlen, den im Hintergrund ablaufenden regelmässigen Check auf vorhandene Updates für Searchplugins (=Suchmaschinen) zu deaktivieren. Dies geht via Extra > Einstellungen > Erweitert> Update, dort den Haken entfernen bei Suchmaschinen, anschliessend OK drücken. Dieser Bug tritt nicht überall auf und entsteht nur im Zusammenspiel mit bestimmten Erweiterungen. Die Folgen reichen von einfachen Überschreiben individueller Einstellungen bis zur totalen Unbrauchbarkeit des Firefox(profils).

Alexander