suche formularmanager

• so ich denke ich bin hir schon gans richtig (wenn nicht bitte etsprechend verschieben)

ich suche soetwas wie den Formularmanager bei Mozilla bzw. eigentlich genau den bin grad auf FF umgestiegen und hab mich gefragt ob es sowas als plugin gibt :-???

CU Black_Panter

Black_Panter will never die
    Black_Panter will gain

Für etwaige Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen

• Hi Leutz,

Zitat von ichbins

Hi Black_Panter

Herzlich willkommen im fx Forum!

http://www.erweiterungen.de/detail/192/

Gruß
    ichbins

Diese Erweiterung ist offiziell nur bis Firefox 1.0 freigegeben, wurde seit Anfang Juni dieses Jahres nicht weiterentwickelt und ist ohne "Spezialmaßnahmen" im aktuellen Firefox 1.5 nicht installierbar. Diese Hinweise möchte ich einem neuen Forumsbesucher mit auf den Weg geben.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von NightHawk56

Hi Leutz,

Diese Erweiterung ist offiziell nur bis Firefox 1.0 freigegeben, wurde seit Anfang Juni dieses Jahres nicht weiterentwickelt und ist ohne "Spezialmaßnahmen" im aktuellen Firefox 1.5 nicht installierbar. Diese Hinweise möchte ich einem neuen Forumsbesucher mit auf den Weg geben.

Have fun,
    NightHawk

:shock: Sorry, hatte ich nicht drauf geachtet, danke NightHawk für den Hinweis.
    Aber ich hoffe, du sagst nicht wieder Träumer zu mir

Gruß
    ichbins

Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

• wie sehen denn diese "spezialmasnahmen" aus :-???

(ich muss dazu sagen das ich mich zwa mit computern auskenne aber keinerlei programir kentnisse habe)

CU Black_Panter

Black_Panter will gain

• Hi Black_Panter,

Firefox überprüft beim Installieren von Erweiterungen (und ich glaube auch Themes), ob diese für die momentan geöffnete Firefox-Version freigegeben ist; ist das nicht der Fall, erhält der Anwender eine Meldung darüber und entsprechende Installation wird nicht ausgeführt.

Man kann einerseits diese Überprüfung "übergehen", andererseits die Erweiterung manipulieren und den entsprechend abgefragten Wert händisch ändern und somit Firefox täuschen. Dadurch können auch nicht für die momentan geöffnete Firefox-Version freigegebenen Erweiterungen installiert werden. Allerdings ist dadurch das Risiko sehr groß, dass es zu Problemen kommt, sprich dass das Profil zerstört wird.

Diese Maßnahmen sind ursprünglich für Entwickler und Tester gedacht, um vor der Anpassung von Erweiterungen an momentan aktuelle oder kommende Firefox-Versionen Erweiterungen zu testen. Diese (Tester) wissen in der Regel, was sie tun und sind auch in der Lage, ein zerstörtes Profil entweder zu reparieren oder benutzen für solche Zwecke von vornherein eigens angelegte Testprofile. Für den "normalen" Anwender (wer immer das auch sein mag) sind solche Maßnahmen eher nicht geeignet, da Erweiterungen in der Regel sehr schnell an aktuelle Firefox-Versionen (nötigenfalls) angepasst und für diese freigegeben werden.

Have fun,
    NightHawk

• ich denke in diesem fall gehöre ich zu den "normalen" anwendern...
    auch wenn ich gerade deswegen nicht normal bin...
    weil der der meit er sei normal ist nicht normal weil er meint er sei normal und normal gibt es nicht

wie dem auch sei gibt es hinnweise drauf oder infos das "Scribe (mod.) 0.21" entsprechend angepast wird :-???

CU Black_Panter

Black_Panter will gain

• ... da bin ich überfragt. Auf der Hompage der Erweiterung http://prismicspiral.com/scribe/ tut sich schon lange nichts mehr und ob eine Anpassung (eventuell von anderer Seite) stattfinden wird, weiß ich nicht, sorry. Aber vielleicht fragst du ja mal im Bereich "Erweiterungen & Themes" dieses Forums nach, da gehört das eigentlich hin. Erweiterungen (Link) und Plugins (Link) sind nämlich zwei verschiedene Paar Schuhe :wink:

have fun,
    NightHawk