FF 1.0.7 langsam?
-
Gregorius007 -
8. Dezember 2005 um 09:28 -
Erledigt
-
-
Zitat von AngelOfDarkness
Ohh .. habe ich doch glatt übersehen
Ich denke mal da wirst du schon mit der normalen Firefox
Version zurecht kommen müssen. Es wird wohl keiner für
so eine alte (5-6 Jahre ?) CPU den Firefox optimieren.
hm... ich weiß auch nicht, wieviel aufwand das ist. evtl. ist es nur ein compiler-schalter, den man richtig setzen muß - mehr nicht. aber wie gesagt, ich weiß es nicht.gibt's übrigens irgendwelche zuverlässigen zahlen darüber, was es bringt, eine optimierte version zu verwenden? also z.b. daß für einen P4 xyz prozessor optimierte FF 1.5 version im durchschnitt 20% schneller ist als die standard version? macht der aufwand bei den neuen CPUs denn überhaupt sinn? oder liegt die geschw.steigerung im rahmen der meßtoleranz?
-
schau mal unter Firefox Builds deswegen gibts die unterteilung ja :wink:
-
Zitat von bmx77
schau mal unter Firefox Builds deswegen gibts die unterteilung ja
da war ich schon, von dort aus habe ich auch den hinweis mit fasterfox & Co. bekommen. danke! allerdings habe ich mir nicht die 12 seiten reingezogen.zumindest am anfang steht nur, daß es solche versionen gibt und wo es diese gibt, aber nicht, warum und was sie unterscheidet. werde mir aber in einer ruhigeren minute den thread zu gemüte führen.
-
Nur mit einem Compiler-Schalter wird des wohl nix werden.
Der K-2 hatte noch andere Assembling-Befehle wie die neuen
Prozessoren. Von daher musst man alles erst einmal wieder neu
Übersetzten und Befehls-Module neu anpassen etc.Ich denke mal es wird keine (verlässlichen) Zahlen oder
Statistiken geben, in der die jeweiligen optimierten
Builds verglichen werden.
Die Geschwindigkeiten liegen wohl eher gerade so im
scheinbar gefühlten
Und darin, dass die Builds evtl. stabiler laufen....:AOD:...
-
Auch wenn die verbesserte Geschwindigkeit nur gefühlt sein soll, durch wesentlich geschmeidigeres (intelligenteres?) Laden macht das Surfen einfach mehr Spaß!
-