Map24 keine Reaktion im FF

• Hallo

Beim Routenplaner Map24 wenn ich da bei der Adresse suchen; Strasse, PLZ etc eingebe springt er beim IE sofort zum gesuchten Ort und im Firefox leider keine Reaktion.
    Was kann ich im FF ändern, dass es da auch funzt.

Danke und Gruss

Erich :lol:

Wo ein Wille da ein Weg!  Rechte beim Autor ansonst bei mir

• Ist Javascript und Java aktiviert (und Java auch installiert)?

Falls ja, und es gibt keine reaktion: Prüf mal ob im Passwort/Formularmanager einträge gespeichert sind. Falls nicht und die signons.txt im Profilordner ist grösser 0kb, die datei einmal löschen (bzw. umbenennen).

• Hallo bugcatcher!

Habe den zweiten Teil deiner Antwort ausgeführt mit Neustart und siehe da es geht. Vielen Dank für die prompte und verständliche Antwort.

Gruss Erich

• Sorry!

Ich bin es nochmal. Wollte heute wieder etwas mit Map24 betrachten und wie beim erstenmal keine Reaktion.

Erst als ich die Datei Signons.txt umbenannt Browser neugestartet funzte das Ganze.

Gibt es da keine bleibende Lösung ? (Stelle nach Erfolg alles in den ursprünglichen Zustand zurück).

Gruss Erich

• Ja. Lösche die datei (firefox wird eine neue erstellen). Wenn es daran lag, ist sie *defekt* ...

umbenennen war nur zur sicherheit, falls es daran nicht lag, hättest du die datei ja noch.

Ist zwar traurig, dass man dannach alle login neu eingeben muss, aber (meines wissens nach) unumgänglich.

• Aber was hat eine Datei, die für Logins zuständig ist, mit der Funktionsfähigkeit der Seite zu tun, bei der ein Login nicht notwendig ist ?? Besteht da irgendein Zusammenhang ?

• Die signons.txt übernimmt auch die Vervollständigung von Formularen. Wenn die Datei defekt ist, bekommt der Firefox die schonmal eingegebenen Daten nicht beisammen und blockiert so wie auch beim Login das Formular.

SO Fehler sollten eigendlich abgefangen werden, zumindest ich würde das als Bug (niedriger Stufe/Schwere) bezeichnen, weil ist unschön und schlecht nachzuvollziehen.

• gibt 2 möglichkeiten: du hast noch keine passwörte gespeichert, oder dein windows versteckt system/wichtig ordner.

die datei liegt im profilordner. (schau mal unte den wichtig-threads) unter anwendungen. der bereich ist ein aus sicherheitsgründen "versteckt".

musst du erst über den windowsexplorer sichtbar machen (-> ordneroptionen -> versteckte dateien anzeigen)

• Wenn du den Pfad meinst :

C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxxxxx\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\default\bqlkvntu.slt

Da finde ich die txt datei auch nicht :(

Man !! Ich habe bereits Java neu installiert und fast alle Threads hier gelesen.Ich kriege einfach Java nicht am laufen unter ff !
    Ich will den IE nicht benutzen aber ich möchte auch nicht auf alles verzichte
    n !

P.S. Ja ich habe keine Passwörter gespeichert. Ich habe die Einstellung aus.

Sachen gibts , die gibt es garnicht !

• wenn aus, dann gibts auch keine singons.txt ; )

aber die führt manchmal zu diesen fehlern, das man formulare (fürs login usw.) nicht abschicken kann. daher hatte ich das genannt.

wenn alles nicht hilft, weiss ich auch nicht weiter. ausser: alles sauber deinstallieren und neu versuchen. aber eine garantie das es anschliessent funktioniert gibt es natürlich nicht. evtl. ist deine registery zugemüllt? mal einen registerycleaner benutzt?

• Also :

-Java sun neu installiert. Map24 funktioniert aber leider die Citibank login-seite nicht . :cry:

-Java RegPatch ausgeführt (automatisch als auch Manuell)

-Java aktualisierung durchgeführt.

-Regcleaner über der Registry gejagt (mindestens 2x in der Woche)

-100 Threads hier gelesen :shock:

-Java aktiviert sich jetzt unten in der Taskleiste :D aber wie schon geschrieben , öffnet sich die Citibank Loginseite immer noch nicht.

-hier : http://www.uni-koeln.de/rrzk/multimedia/plugintest/
    Java-Plugin getestet und alles ist ok :!:

-Die Dateien npjava11.dll, npjava12.dll, npjava13.dll, npjava14.dll, npjava32.dll, npjpi142_03.dll, npoji610.dll kopiert nach firebird\plugins

-Im Moment ist Java 1.4.1 aktiv. Damit hab ich wenigstens ein paar Seiten mehr im Griff . Mit 1.4.2 leider nicht.

-Weiter jetzt ??

:?:

• Zitat von bugcatcher

Tja. Weiss auch nicht. : (

Bei Sun oder Citibank bewerde einreichen?

Hast du evtl eine Firewall laufen? : /

Nee keine Firewall !!!
    Aber was mich stört ist daß es mit den s....ß IE klappt !

• hätte mich auch gewundert, wenn das nicht funktioniert.

Übrigends... unten links im statusbalken erscheint ein icon, wenn eine seite ein popup öffnen möchte aber geblockt wurde.

• Ja das stimmt !

Das komische ist daß dieses Icon nach 1 sec wieder verschwindet !!
    Man hat keine chance draufzuklicken oder man nimmt es erst garnicht wahr.