Button Mail (0 neue Nachriten)

• Hallo!

Der Button für e-mail in firefox erschließt sich mir noch nicht ganz...

es steht ja "...(0 neue Nachrichten)" darin.

Dient der einzig dazu, Thunderbird aufzurufen? Oder aktualisiert sich
    der (theoretisch) von selbst und sagt, wieviele neue Nachrichten da sind?
    Bei mir macht er das nicht. Und muß Thunderbird dazu geöffnet sein?

Lieben Dank!

Ulli.

• Hi UlliTD,

vergiss den Button einfach bzw. seine Anzeige bezüglich der Anzahl neuer Mails. Meines Wisens (ich benutze auch den Thunderbird) wird dort nur dann eine andere Zahl als 0 angezeigt, wenn Thunderbird schon bekannt ist, dass neue Mails vorhanden sind, diese aber noch nicht gelesen sind. Um es einfacher zu sagen: es werden dort nur im Postfach befindliche, nichtgelesene Mails angezeigt - ein völliger Blödsinn also. Das hat noch nie (soll heißen seit FX 1.0 von November 2004) funktioniert. Ich bin jetzt zu faul, dir entsprechende Threads zusammenzusuchen; kannst ja selber mal die [Blockierte Grafik: http://www.firefox-browser.de/forum/template…mini_search.gifSuche bemühen.

Have fun,
    NightHawk

• *grins*

Ups, das ging aber schnell...;)

Ach, ich hab schon mal grob gesucht und nur was über deaktivieren des Buttons gefunden... ;)

Aber wenn du sagst, daß er sooo gut nicht funktioniert ist das ja schon mal etwas. Dann brauch ich mir auch keine Gedanken zu machen, daß ich irgendwo was falsch oder schlecht eingerichtet habe. Das is ja das wichtigste. Ich kann auch ohne den button leben;)

Danke!;)))

Ulli.

• Zitat von UlliTD

Oder aktualisiert sich
    der (theoretisch) von selbst und sagt, wieviele neue Nachrichten da sind?
    Bei mir macht er das nicht. Und muß Thunderbird dazu geöffnet sein?

Firefox überprüft, ob im Standard-Mailprogramm neue Nachrichten da sind. Dazu muss das Standard-Mailprogramm geöffnet sein und automatisch jede x Minuten Dein Mailkonto abfragen.

Deshalb meine Frage: ist Thunderbird bei Dir als Standard-Mailprogramm eingetragen?

Ich persönlich halte dieses Feature für überflüssig und habe die entsprechenden Menüeinträge ausgeblendet.

Ich benutze stattdessen zum Abfragen meiner Mailkonten das externe Programm PopTray. Damit habe ich den Vorteil, dass ich unerwünschte Spam- und/oder Virenmails gleich auf dem Server löschen kann (je nach Einstellungen und Filterregel sogar automatisch) und dieser Schrott erst gar nicht auf meinen Rechnen kommt. Thunderbird hat zwar einen Junk-Filter, dieser wird aber erst aktiv, wenn die Mails schon auf dem Rechner liegen.

EDIT: PopTray hat bei mir im November 498 Spammails automatisch gelöscht und nur ca. 6 durchgelassen. Erwünschte Mails wurden keine irrtümlich gelöscht.