Firefox im Firmennetzwerk

• Hallo zusammen,

Wir würden in unserer Firma (120 user) gerne den Firefox als Browser benutzen, jedoch müssen folgende Einstellungen geändert werden:

1. Es soll ein Mechanismus gefunden werden, ähnlich wie das Zonenmodell (beim IE - mit den Vertrauenswürdigen Seiten) mit dem man standardmäßig Java Script abschaltet und nur bei eingetragenen Seiten aktiviert, am besten wäre es wenn man auf die eingetragenen Vertrauenswürdigen Seiten des IE zugreifen könnte - das ganze muss zentral verwaltbar sein.

2. Das Downloaden von Dateien soll verboten werden (am besten über Registry -Eintrag) Jedoch soll dieses Verbot für einige Benutzer aufgehoben werden. Gibt es eine Möglichkeit das Zentral zu steuern? (ausser über Proxy)

Natürlich dürfen diese Einstellungen von den Benutzern nicht geändert werden können!!

Freue mich über jede Antwort die mir hilft, mein Problem zu lösen.

Gruß Olli

• Eine direkte Antwort habe ich leider nicht für dich,
    aber ich kann dich auf die Forumsuche verweisen,
    welche auch diese Thread bzw. Links zu Tage befördert hat :

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=174354#174354

Mozptch

Zitat

mozptch is a utility for automatic customization, configuration
    and personalization of mozilla (thunderbird / firefox) installations

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• hi illo,

ich habe es auch für meine user, sind n paar weniger^^ 15 user, eingerichtet, ich habe ein standartprofil erstellt und verwalte den adblock filter, dann mache ich mit mozbackup ein update des profils bei jedem user.
    denke aber das ist für dich keine lösung da dein netzwerk ganz schön gross ist.

wenn du eine möglichkeit gefunden hast poste es unbedingt.