Fokus soll im neuen Tab sein

• Hallo!

Ich habe FF 1.5 mit der Erweiterung von Tab Mix Plus. Eine Sache stört mich und ich finde keine Lösung:
    Wenn ich in einem Fenster ein neues leeres Tab öffne, bleibt der Fokus im alten Tab. Wie kann ich das ändern, dass der Fokus immer im neuen TAb ist? Finde dazu einfach keine Einstellung, nur für Sachen, die ich aus Suchleiste, Lesezeichen etc. öffne (das klappt auch), aber eben nicht bei leeren Tabs.

Danke im Voraus!

• Hi emm1224,

ih weiß ja nicht, welche Verson TabMix Plus du verwendest, ich verwende TabMix Plus 0.2.5.2 (Link). Meine Einstellungen für den Focus von Tabs entsprechend genau denen, die du auf dieser Seite: http://at2907.roadrunners.lu/erweiterungen/tabmix/index.html sehen kannst. Bei mir werden sowohl mit der im Firefox enthaltenen Standard-Tastenkombination [STRG]+[T] eine neues, leeres Tab im Vordergrund erzeugt, als auch über das Kontextmenü in der Tableiste (Rechtsklich auf Tableiste -> neuer Tab), als auch beim erzeugen eines neuen Tab mit dem "Neuer Tab"-Button in der Tableiste (wenn vorhanden).

Hast du möglicherweise noch eine weitere Erweiterung installiert, die das Verhalten von Tabs steuert?

Have fun,
    NightHawk