Firefox öffnet sich nicht

• Hallo allerseits,

jetzt muß ich doch mal schreiben. Seit längerer Zeit passiert es in unregelmäßigen Abständen, daß sich Firefox einfach nicht öffnen läßt und zwar unabhängig von der installierten Version. Muß dann jedesmal einen Neustart machen. Mir ist dabei aufgefallen, daß der Browser nach einer kompletten Neuinstallation längere Zeit ohne Probleme funktionierte und dann nach und nach das Startproblem immer häufiger auftrat. An irgendwelchen Erweiterungen kann es eigentlich nicht liegen, da ich nach den Neuinstallationen diese immer sofort übernommen habe und da funktionierte ja alles erstmal.
    Die Firewall schließe ich eigentlich auch aus, da ein Versuch mit Deaktivierung derselben nichts nützte.
    Momentan verwende ich die Version 1.5 unter Windows XP SP2.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß Christoph

P.S. Im Archiv wurde ich nicht fündig.

• Hallo!

Wenn der FF nimmer startet, dann liegt die "firefox.exe" vermutlich noch im RAM! Die muss man dann über den Taskmanager rauswerfen!
    Oder du kannst ein neues Profil hernehemen!

• Zitat von christoph

Hallo allerseits,

jetzt muß ich doch mal schreiben. Seit längerer Zeit passiert es in unregelmäßigen Abständen, daß sich Firefox einfach nicht öffnen läßt und zwar unabhängig von der installierten Version. Muß dann jedesmal einen Neustart machen.

Das liegt daran, dass Firefox aus irgendwelchen Gründen nicht richig geschlossen wurde. Demzufolge läuft im Taskmanager immer noch ein Prozess firefox.exe

Du brauchst keinen Neustart, es genügt, wenn Du den Prozess beendest.

Woher dieses Nicht-Richtig-Schliessen kommt, weiss ich leider nicht.

Zitat

Die Firewall schließe ich eigentlich auch aus, da ein Versuch mit Deaktivierung derselben nichts nützte.
    .

Die Firewall spielt da bestimmt nicht mit.

• Hallo

das war aber ne schnelle Antworten. Gerade mal auf`m Klo gewesen, schon war sie da. Werde Euren Tipp beim nächsten Startproblem sofort ausprobieren.

Vielen Dank

Einmal editiert, zuletzt von christoph (8. Dezember 2005 um 21:04)

• Hallo erstmal,
    ich hab das Problem auch seit 1.5 dass der Firefox nur im Taskmanager erscheint, aber sich nicht öffnet als Fenster. Wenn ich ein neues Profil erstelle dann sind wahrscheinlich meine ganzen Einstellungen weg ? Kann man da was übernehmen oder hätte ich dann wieder ein 'angeschlagenes' Profil ?

Danke und Gruss
    Ronny