Toolbar für Mozilla Firebird erstellen / Sidebars?

• Also ich hab heute gleich zwei Fragen:
    1. Ich möchte mir eine eigenen Toolbar erstellen, dafür hab ich ein nettes Tutorial gefunden, das ist aber für Netscape 7.x. Geht das auch für den Firebird? Gibt's eins (wenn möglich in Deutsch) für den Firebird?
    2. Ich hab schon öfters versucht, eine Sidebar zu meinem Firebird hinzuzufügen, zB die von Heise. Aber was muss ich anstellen damit die jetzt auch angezeigt wird?

• 1) Unter Anischt > Symbolleisten > Anpassen kannst du doch neue Toolbars hinzufügen

2) Sidebar's gibts noch nicht, wird's aber in der näheren Zukunft wieder unter dem Namen "Web Panels" geben :)

• zu 1: Schon, aber ich will da Buttons rein, ein Drop-Down-Menü, solches Zeugs halt. So ähnlich wie die PNH Toolbar eben. Nur in Deutsch und mit den Websites und Tools die ich haben will.

zu 2: Aha, das komische ist aber dass man ja schon jetzt eine Sidebar dazutun kann. Einfach mal bei Heise ausprobieren.

• Zitat von semoser

zu 2: Aha, das komische ist aber dass man ja schon jetzt eine Sidebar dazutun kann. Einfach mal bei Heise ausprobieren.

Die funktioniert nur unter Mozilla und Netscape.

zu 1) Ohne XUL-Kenntnisse wird da wohl nix zu machen sein. :(

Kannst dir ja mal den Quellcode der PHN Toolbar (oder der "Web Developer"-Erweiterung) angucken, vielleicht kann man da ja was manuell bearbeiten. ;)

• Naja, das Tutorial von Netscape hat da auch irgendwelche mehr oder weniger komplizierte JavaScript-Funktionen verwendet. Aber egal, ich werd mich wohl ein wenig in XUL reinarbeiten.