Neues Einstellungsfenster

• Wo hast du denn diesen Screen her ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hi Leutz,

ich kenne keine offizielle Releaseversion des Firefox, in der dieses Feature standardmäßig vorhanden gewesen wäre, und seit FX 1.0 habe ich alle gehabt. Ob es über eine mir unbekannte Einstellung in "about:config" gibt/gab, die diese Option "freischaltet", weiß ich allerdings nicht.

Have fun,
    NightHawk

• Sicher hast Du auch nebenstehende Notiz wahrgenommen, dass dieser Artikel einer Überarbeitung aufgrund von Aktualitätsgründen bedarf??? :wink:

aber witzig is die Option trotzdem (endlich mal Klartext) :D

• Laut Wiki (der Quelle)

Zitat

Ab Version 1.5 enthält der der Firefox ein neues Einstellungsfenster, das nicht mehr so groß und unübersichtlich aussieht, sondern ein ansprechendes und kompaktes Design hat.

Auch ich dachte ich hätte alle Versionen/Builds gehabt ... tse tse ...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Das war in einer der DeerPark Alphas mal so geplant, wurde dann aber wieder rausgenommen.
    Es gab sogar schon eine Erweiterung, die die alten Einstellungen wieder herstellte.

Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

• Habe eben nochmal nachgeschaut bei den DP Alphas habe aber nix
    dergleichen bei meinen Builds gefunden *schnief*

• Zitat von bmx77

Sicher hast Du auch nebenstehende Notiz wahrgenommen, dass dieser Artikel einer Überarbeitung aufgrund von Aktualitätsgründen bedarf??? :wink:

aber witzig is die Option trotzdem (endlich mal Klartext) :D

nee bmx...ich lese das kleingedruckte nie :lol::lol:

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

• Der Screenshot ist von ner früheren Nightly-Version.

Eigentlich sollten die Erweiterten Javascript-Einstellungen durch die Checkbox 'häufige Belästigungsmethoden sperren' ersetzt werden. Da anscheind aber einige nicht damit zufrieden waren, wurden wieder die erweiterten Einstellungen wiederhergestellt.

Den Screenshot im Wiki sollte man mal erneuern.