Arbeitsprofil(default)überhaupt nicht mehr zu gebrauchen!

• @Kameraden, Männer und die, die es noch werden wollen :wink:

Der Todesstern wurde angegriffen. Der Imperator steckt bis zum Halse in der ....(ihr wisst schon in was). Und das Schlimmste ist, es war vermutlich ein Sabotageakt! Deswegen braucht die Dunkele Seite zum ersten Mal so richtig eure Wissenspower, Kameraden.
    Als ich heute meinen Fuchs(1.5 de) anwarf, bot sich mir ein bis dato noch nie da gewesenes Bild :shock: : [Blockierte Grafik: http://img529.imageshack.us/img529/2334/zwischenablage016vt.th.jpg]
    Nach dem ich mich von dem ersten Schock erholt hatte, fing ich an zu wühlen. Was hab ich gemacht? So ziemlich alles! Testprofile, Aktivierung/Deaktivierung der Erweit./Themes, Deinstallation der Gleichen, komplette Fuchs-Neuinstallation, Windows(Prof. SP2) überprüft, Rechte überprüft, als Admin rumgewühl. Ergebnis: Nix!
    Der Hammer ist aber, nach dem ich ein Testprofil, so wie das Arbeitsprofil konfiguriert habe, lief das Testprofil ca. 1-2 Std. problemlos. Dann auf einmal wieder das besagte Bild. Der Fuchs bietet sich mir nur noch als Pflegefall an. Übernimmt nach dem Neustart keine einzige Einstellung. Sogar die Searchplugins werden nicht mitgeladen, obwohl die alle im Profilordner da sind! Alle Funktionen und Erweiterungen funktionieren aber problemlos. Alle anderen Testprofile starten wie gewünscht maximiert und behalten auch ihre Einstellungen. Nur das eine eben nicht! Die Ordner sind alle "psoido"-schreibgeschützt. D.h. ich kann trotzdem alles mit den machen. Umbenennen, Löschen, Verschieben, ect. Die Windows-Einstellungen unterscheiden sich bei allen Profilen nicht im Geringsten! Deswegen scheidet hier Windows als Todesstern-Angreifer wohl aus.

Jetzt bin ich aber entgültig ratlos und weiss nicht, wo ich noch suchen muss/soll.
    Jetzt seit ihr dran Kameraden(hoff ich).

• Zitat

Aber da habe ich alles runtergehauen, inklusive der Sachen im (versteckten) Verzeichnis und den Compi wirklich jungfräulich gemacht hinsichtlich Firefox

scott mein dunkler Space-Kamerad,
    Es wird zwar scharf geschossen auf dem Stern und wir stecken momentan ziemlich in der Klemme. Aber wenn ich bookmarks und vor allem die Chrome.css nicht mitnehmen darf, dann .....? Ich will es garnicht beschreien, aber du weisst, welches Schicksal den Imperator ereilte. Auf die prefs.- und user.js könnte ich mit blutendem Herz noch verzichten. Aber weisst du wie lange es dauern würde, alles wieder nach meinen Wünschen zu konfigurieren und alles neu von Hand einzutippen? :roll: . Und ohne meine Chrome.- , Content.css und user.js lass ich mich außerhalb vom Todesstern nicht blicken. Das wäre so wie Imperator ohne Kaputze und Vader ohne seiner Astmamaske :wink:

• Zitat von loshombre

Es wird zwar scharf geschossen auf dem Stern und wir stecken momentan ziemlich in der Klemme. Aber wenn ich bookmarks und vor allem die Chrome.css nicht mitnehmen darf, dann .....? Ich will es garnicht beschreien, aber du weisst, welches Schicksal den Imperator ereilte.

Nee, keine Angst, mit Deinem Chrome ist ja noch alles in Ordnung, das Problem ist wohl eher der Content.
    (Das Problem ist doch, dass im Browser nichts angezeigt wird, oder?)
    Also wenn an einer User Datei, dann eher die userContent.css, falls Du da überhaupt was gemacht hast.
    Aber ich glaube nicht, dass die daran Schuld ist. Eher irgendeine Erweiterung.
    War Dein Testprofil nackt?
    Wenn nein:
    Bestimmt irgendeine Erweiterung. Jaja, ich weiß, das ist mühselig und nervig, da tappt man lange im Dunkeln (ja nicht so schlimm für Dich :wink:) aber dann kommt Dr. Evil und sagt woran es liegt.... ...war bei mir zumindest so. :wink:

Kopf hoch! Wird schon irgendwie klappen! :)

Gruß,
    Bazon

• @Bazon Kamerad, ich begrüße dich.

In der userContent.css steht nichts wildes drine ausser paar Sachen für Links und Cursorwechel. Das Testprofil war nackig. Dann hab ich es exakt wie das Arbeitsprofil konfiguriert und nach ca. 2 Std. Laufzeit das gleiche Bild wie oben mit dem Arbeitsprofil. Wenn das ein Erweiterungsproblem ist, dann hab ich noch ein größeres. Denn wie soll ich das austesten, wenn das Profil, wenn ich es wieder neu anlege, ja erstmal mit allen Erweiterungen läuft und funktioniert eine Zeit lang :-??

• Mich irritiert nach dem Lesen, dass (sollte ich es richtig verstanden haben!) der Neuaufbau des gesamten Fx - Systems (also Neuinstallation und Profil) nach einer Zeit X zur gleichen Erscheinung führt.

Du kannst versuchen nur im Ausschlussverfahren vorzugehen (meine Lieblingsart!). Betrachte zunächst auch nochmal Dein System. Gab es ggf. Veränderungen, welche vllt. zur "Deregistierung" von Programmbibliotheken geführt haben könnten (bspw. Deinstallation von irgendwelchen Programmen)? Weiterer Ansatz: Hast Du Versionsveränderungen bei Programmen gehabt, welche Du über ein entsprechendes Plug - In in den Fuchs einbinden kannst?

Zum Fuchs. Da auch ein Neuaufbau zum zeitlich versetzten gleichen Ergebnis führt würde sich mir die Frage stellen, welche Einstellungen "übernimmst" Du in Dein neues Profil? Vermutlich können das Deine beiden Chrome-Dateien, Deine user.js, Deine Formular- u. Logindaten und natürl. Bookmarks sein. Du muss hier für ein Herantasten ggf. ausschliessen. Wie sieht es mit (Start-) -Seiten aus? Was benötigen diese zur Darstellung? Bringe auch mal Deinen Ordner \searchpluguns in den Programmpfad.

Ich beginne meist mit profanen Sachen. D.h., die Cache-Ordner komplett löschen. Oder die Plug - In neu erkennen lassen und dazu die Profildatei pluginreg.dat einfach umbenennen. Oder Extension / Themes neu erkennen lassen und dazu die Dateien extensions.cache und extensions.rdf (bei 1.5) einmal umzubenennen.

Insgesamt neige mom. auch etwas in die Richtung von @ Bazon Bloch.

Taste Dich ran und berichte. Ist ja von aussen auch nicht immer leicht. Du bekommst die Kuh vom Eis! :wink:

• @alle beteiligten Kameraden,

Zitat

der Neuaufbau des gesamten Fx - Systems (also Neuinstallation und Profil) nach einer Zeit X zur gleichen Erscheinung führt.

Vollkomm richtig verstanden!
    Während der Umstellungszeit von 1.0.7-->1.5 gab es keine und gibt es nach wie vor, keine Systemänderungen oder Eingriffe. Es kamen weder neue Programme hinzu, noch wurden andere deinstalliert. Auch keine Versionsänderungen der im Fuchs via Plugins eingebundenen Programme.
    Übernommene 1.0.7 Dateien, die natürlich ins jede neue Testprofil übernommen werden:

bookmarks.html
    formhistory.dat
    key3.db
    signons.txt
    prefs.js
    user.js
    Erweiterungen-rdfs: mousegestures.rdf, menuedit.rdf, der gesammte forecastfox-Ordner
    Im Chromeordner: userContent.css, userChrome.css, eine toolbarBindings.xml, meine ganzen *PNGs und *GIFs und mein Office2003Theme-Ordner mit den dazugehörigen *GIFs und *CSSs
    Im Programmverzeichnis: Nur Plugins. Die Searchplugins hab ich in den Profilordner gesetzt.

Im Browser wird alles angezeigt und das Profil tuts auch einwandfrei. Aber nur bis ich Fuchs geschlossen habe. Nach dem Öffnen das obere Bild. Als Startseite ist about:blank definiert. Nach dem Neustart müsste aber, wie immer, meine zuletzt besuchte Seite, oder mehrere Tabs erscheinen. Auch die fast gesammten Toolbarbuttons sind weg. Alle 6 verschiedene Erweiterungbuttons müssen über Anpassen neu in die Leiste gezogen werden, als ob die noch nie da wären. Der Fuchs an sich startet nur in 2/3 seiner normalen Fenstergröße.
    Im Safe Mode alles nach Safe Mode-Regeln. Nur Standarteinstellungen und alles übrige deaktiviert. Auch hier nur 2/3 des eigentlichen Fensters beim Start und absolut keine Übernahme von Einstellungen.

Im moment schreib ich wieder mit einem neuen Testprofil, das bis jetzt ganz normal funktioniert und alle Einstellungen normal übernimmt und vorallem auch nach dem Neustart beibehält. Ich schätz mal bis ich den Beitrag fertig geschrieben habe und den Fuchs einmal geschlossen habe :(

• Nein Doc, hab ich nicht. Alles nur da oben Aufgeführte. Da er mir im Safe Mode auch keine Einstellungen übernehmen will, scheiden Erweiterungen und Themes wohl so ziemlich aus. Was ich absolut nicht verstehe ist, daß er ne Zeit lang problemlos funktioniert. Dann auf einmal :-??

• Kannst du dein Profil Ordner irgendwo uploaden? Ich würde mich mal durchwuschteln. Nimm natürlich ppersönlichen sachen raus. bookmarks etc.

Vielleicht findet sich ja auch der ein oder andere tolle Chrome Eintrag für mich :wink: Sollten mal einen Chrome-Dateien-Post-Thread machen

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Leider nicht. Keine Möglichkeit dazu. Irgendwie bin ich mir langsam garnicht mehr so sicher, ob es tatsächlich an den Profilen liegt. Bezüglich Fuchskonfiguration zwischen 1.0.7-->1.5 hat sich bei mir nur vollgendes in der Chrome.css geändert: Der Große "Runde URL/Searchbars" Code ist weg, dafür 2 kleine url/search-Einträge zum Anpassen der Leisten drine, der Updatecode zum Einblenden des Updatebutton ist raus, weils mit 1.5 nicht mehr funktioniert. Also nichts wildes. Die Content.css ist identisch geblieben.

• Seit 1.5 muss man die Chrome Dateien anscheinend nicht mehr erstellen. Könnte sein das dir das was drübergebügelt worden ist.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Bezüglich irgend einer bestimmten Seite konnte ich nichts ungewöhnliches beobachten.
    Wie ich schon oben schrieb. Jedes mal wenn ich den Schreibschutz entfernen will, setzt der sich wieder neu. Allerdings ist die Windowseinstellung bei den anderen Profilen die gleiche und hier werden trotz Schreibschutz alle Einstellungen übernommen. Deswegen nenne ich das auch den "Psoido-Schreibschutz". Übrigens hab ich den nicht aktiviert, nicht mal aus versehen. Das ist schon so, seit dem ich hier das Mopet stehen habe. Allerdings gab es nie irgend welche Schwierigkeiten diesbezüglich. Es wurden immer alle gesetzten Einstellungen übernommen.

• Genau mein Freund! Wilkommen in der Runde :wink:
    Alle Profil- und Programmordner-Dateien sind definitiv nicht schreibgeschützt!
    Die Frage ist: Kann man Windows als möglichen Problemverursacher mtw. ausschliessen und sich nur noch auf den Fuchs konzentrieren?
    Allerdings weiss ich wirklich nicht mehr, wo drauf ich mich beim Fuchs noch konzentrieren soll. Einstellungen werden nach einer gewissen Zeit nicht übernommen, im Safe Mode das gleiche, bei einer kompletten Neuinstallation mit Übernahme der oben aufgeführten Dateien, nach einer gewissen Zeit das gleiche! So langsam aber sicher [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f045.gif]