Arbeitsprofil(default)überhaupt nicht mehr zu gebrauchen!

• Die user.js ist so gut wie leer und wurde auch so wie immer in den 1.5 übernommen:

Code
    user_pref("ui.textSelectForeground", "#ffffff");
    user_pref("ui.textSelectBackground", "#00008b");
    // Stop reusing active windows:
    user_pref("advanced.system.supportDDEExec", false);
  • Trotzdem scheint der Fuchs irgend etwas nicht "durch-zu-laden", bzw. bleibt ggf. hängen. Du musst Deine Profilübernahmen nach und nach ausschliessen. Mache mal Deine user.js und prefs.js blind und stecke mal die Default - prefs in Dein Profil. Jedenfalls für 1-2 Test's.

• Hi Leutz,

es gibt ja manchmal Zufälle, die man nicht für möglich hält. Nachdem ich mir das hier im Thread alles nochmals aufmerksam durchgelesen habe (vieles davon verstehe ich nicht, Codes in CSS etc, hab' ich keinen Plan von), versuch ich mal aus einer ganz anderen Ecke an das problem heran zu gehen (auch ich liebe Ausschlußverfahren).

Kann man gesichert davon ausgehen, dass kein Hardware-Problem vorliegt? Ich denke da so an RAM-Probleme, Hitze-Probleme etc.? Gibt es ausschließlich mit dem Firefox Schwierigkeiten? Was bringt mich zu dieser Denkrichtung? Der Zeitfaktor ist es. Anfangs scheint alles normal zu laufen und nach einer gewissen Zeit tauchen die Probleme auf.

*nur mal so als Denkanstoß einwirft, in die scheinbar vertrakte Situation*

Have fun,
    NightHawk

• Ne ich denk das kann man ausschliessen. Sonst wäre das Profil was er wie sein normales gemacht hat sofort wech gewesen. Esmuss irgendwas sein vermute ich was loshombre nicht so oft macht aber das Profil schrottet.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Auch mit frischen prefs- und user.js keine Änderung. Nach paar neuen Einstellungen keine Übernahme der gleichen. Die Searchbar bleibt auch komplett leer, obwohl ich alle Searchplugins wieder im Programmordner platziert habe. Das Umbenennen der von pcinfarkt genannten Dateien bleibt auch wirkungslos. Die pluginreg.dat ist garnicht vorhanden!
    Eine Änderung ist aber doch zu verzeichnen. Das Starten im maximierten Fenster wird übernommen und ausgeführt.

• Nighthawk Kamerad,

ein interessanter Aspekt. Mir allerdings erst jetzt aufgefallen. Also auf der Platte läuft alles gewohnt problemlos. Seit der 1.5 Installation kam nichts neues dazu. Rechnerkonfiguration steht, mit Diagnoseprogramm und über BIOS von mir geprüft. Da wollte ich gerade eben ein Spiel installieren und nach 2 sek. vereckt der InstalShieldWizard mit ner error-Meldung in der setup.dll. Obwohl die Installation beim Kumpel problemlos klappte, dachte ich an irgend einen anderen Fehler, der mit einer anderen DVD behoben sein wird, weil mein Laufwerk die vllt. nicht haben will, oder so. Also kein Problem erstmal und weiter im Programm, dachte ich. Bis ich im Anschluss dadran, den frisch runter geladenen ATI-Grafiktreiber installieren wollte. Error bei der Installation, was mir noch nie passiert ist.
    Ich weiss echt nicht mehr, was ich davon halten soll :-???. Denn trotz allem, sehe ich da bis jetzt noch nicht so wirklich einen Zusammenhang zu meinem Fuchs.

• Zitat von loshombre

Auch mit frischen prefs- und user.js keine Änderung.

Frisch nicht - leer. Ohne user.js und mir Default - prefs (=leer)!

Zitat von loshombre

Die pluginreg.dat ist garnicht vorhanden!

Seltsam! Richtig geschaut? Defaultmässig (win XP) %APPDATA%\Mozilla\Firefox.

Jedoch nach Deinem Artikel #26 scheint es doch im System Probleme zu geben. Ich erwähne nochmals die mögliche Deregistrierung von Programmbilbiotheken (Artikel #6). Wenn Du das überprüfen möchtest, dann:

Start | Ausführen | cmd. Gebe ein: sfc /scannow.

Mit diesem Befehl werden die geschützen Systemdateien überprüft und ggf. von der CD wieder hergestellt.

• Zitat

Frisch nicht - leer. Ohne user.js und mir Default - prefs (=leer)!

Sorry. Genau so hab ichs gemeint und auch gemacht. Bei der pluginreg.dat hab ich schon richtig geguckt, mich aber einfach verguckt. Allerdings brachte deren Umbenennen auch nichts.
    Die Programmbilbiotheken-Nummer würde ich nie mit dem Fuchs in Verbindung bringen, werde das aber auf jeden Fall überprüfen.

• Alles was hier besprochen wurde hab ich jetzt durch inc. pcinfarkts Tip. Keine positive Änderung. Und bezüglich der Installationsfehler, hab ich nach 2 Std. googlen festgestellt, das Windows, sprich Registriemäßig alles in Ordnung ist.
    So, jetzt hab ich Windows 10 Mal durchgekaut, Fuchs 10 Mal durchgekaut, Virenscanner und Firewall 10 Mal durchgekaut und habe gar keinen Plan mehr. Hänge hier nichts wissend über n Zaun :( . Ich will es kaum aussprechen, aber ist es wirklich an der Zeit darüber nachzudenken, ob eventuell mein Windows einen weg hat und ich es neu aufsetzen muss? Denn ich habe keine einzige Idee mehr, die ich vorbringen könnte.

• So Kameraden,
    nach viel Google und einigen Tests vollgende Feststellung: Mein Windows scheint da nichts mit zu tun zu haben. Alle Einstellungen stimmen. Habe testweise 4 verschiedene Anwendungen installiert. 2 von der DVD, 2 von der Platte. Alles konnte problemlos und fehlerfrei installiert werden. Mehrere verschiedene Scanner auf die Platte gescheucht. Alles sauber!
    Im Moment bin ich immer noch mit dem konfigurierten Testprofil unterwegs, das bis jetzt keine Ausfallerscheinungen vorweist. Mein eigentliches Arbeitsprofil ist nach wie vor, wegen der oben schon mehrfach erwahnten Fehlern, nicht zu gebrauchen.
    Wo zum Teufel steckt hier der Wurm!

• Abend Kameraden,

habe jetzt am letzten Strohhalm gegriffen und alles nochmal neu gemacht. Den Fuchs komplett von der Platte entfernt. Auf Empfehlung das Programm Registry Mechanic organisiert und über die Registry gejagt. Fuchs komplett neu installiert. Nur das Übliche übernommen. Alle anderen Einstellungen(prefs.-user.js, Erweiterungen) komplett neu gesetzt.
    Im Moment läuft alles einwandfrei. Fragt sich nur wie lange! Meinen Kameraden sind wohl verständlicher Weise auch schon die Ideen ausgegangen! Wenn der Fuchs mich diesmal wieder sitzen lässt, dann wird mir, aus Ideen- und Hoffnungslosigkeit, wohl nichts anderes übrig bleiben als meinen schwarzen Koffer zu packen und die Heimreise anzutretten [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s0105/starwars/star-wars-smiley-009.gif][Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s0105/traurig/sad-smiley-046.gif]
    Lieber Gott und der mächtige Imperator, lass es bitte nicht soweit kommen!

• Zitat von loshombre

...Lieber Gott und der mächtige Imperator, lass es bitte nicht soweit kommen!

Na gut, dann hier ein wegen seinem altmodischen Charakter fast wieder subversiver Vorschlag:
    Es scheint der ideale Zeitpunkt gekommen, Deinem nun jungfräulichen Profil in Deinem Dateimanager einen Rechtsklick auf sein Root-Verzeichnis (Y:\...\...\Profilname\) angedeihen zu lassen und im sich Dir darauf eröffnenden Menü die Zip-Funktion auszuerwählen.
    Der langen Reden kurzer Sinn: Ich zippe mir nach jeder Veränderung mein Profil auf ein anderes Laufwerk und wenn es kracht, spiele ich es einfach komplett zurück. Damit erspare ich mir viele Dikussionen über Lesezeichen, Erweiterungen, u.s.w. Und mit Deinem jetzt neuen Profil wäre das doch einen Anfang wert?!

Schöne Grüße von/aus Hernals
    Hart: AMD Athlon II X3, 3 GB Ram, NVIDIA GEFORCE 315, LAN (Chello Wien)
    Weich: W7 Home Premium 64-bit SP1, Fx aktuell (deutsch); Personas: Brushed Metal XP
    Sicher: Windows Firewall

• sweety,

danke für deine Gebete. Hoffentlich werden sie auch erhört. Bist du auch immer lieb und brav, putzt du schön die Zähne und ißt den Teller auch schön leer? :wink:

Hernals,

an die Möglichkeit hab ich ehrlich gesagt noch nie gedacht. Allerdings hatte das auch seinen Grund. Denn seit der 1.0 Ver. bis 1.0.7 hämmerte mein Fuchs durchs Weltall wie ein Irrer auf Dop. Sowas wie ein Profilcrash kenne ich nur aus dem Forum. Der 1.5 ist alles andere als wahnsinnig bei mir(der macht mich wahnsinnig!) und vom Dop hat er auch noch nie was gehört! Ich sichere üblicherweise ne ganze Menge Profildateien mit Bookmakr Backup. Kommt also fast aufs gleiche raus. Da mir aber nach Übernahme der ganzen Dateien, nach gewisser undefinierter Zeit, das Profil vereckt(was ich immer schon tat und noch nie Probleme damit hatte), hab ich diesmal nur die scheinbar Unscheinbaren übernommen und den ganzen Rest neu angelegt. Ich weiss nicht mal mehr ob nicht das/die Profil/e, sondern der ganze Fuchs über n Zaun hängt. Denn der Safe Mode verhält sich genau so krank!
    Das größte Problem hab ich eben mit dem Finden des Problems. Denn das neue Profil wird erst von mir konfiguriert und läuft erstmal ne Weile problemlos bis dann mir nichts, dir nichts Ende im Gelände ist. Es werden absolut keine neuen Einstellungen/Erweiterungen in der Zwischenzeit vorgenommen. Dann auf einmal aus heiterem Himmel-Game Over! :-???

• Zitat

Ich zippe mir nach jeder Veränderung mein Profil auf ein anderes Laufwerk

So weise Worte so gelassen ausgesprochen.
    Auch bei MozillaZine kommen nach und nach immer mehr User auf diese so einfache und simple Idee, Ihr Profil zu sichern. Kann man auch gut machen beim Neueinrichten: 2 bis 3 Erweiterungen rein, alles funzt, dann zippen,dann die nächsten 3 Erweiterungen, wenn alles funzt, dann zippen...usw.

Vorteil: bei Gebrauch eines Backupprofilordners sieht der Fux nämlich auch genauso aus wie vorher, was ich von meinem einzigen und letzten Versuch mit MozBackup absolut nicht sagen kann.

Die einfachsten Lösungen sind immer die besten - da braucht es keine Tools.

Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

• Ja, das ist natürlich schön, daß die einfachsten Lösungen immer die besten sind. Nur kann ich mit so einer Lösung momentan genau so viel anfangen wie mit allen anderen. Nähmlich garnichts, wenn der Fuchs anschließend nach 2 Std. oder 2 Tagen bei mir tierisch ausgerupft aus der Röhre guckt!

• @ loshombre,
    ich habe leider keine Tips oder Ratschläge für dich.........dazu bin ich viel zu unerfahren. Ich wünsche dir aber trotzdem bei der Bewältigung deines Problems viel Glück.

Hernals,
    ich kämpfe ja auch hin und wieder noch mit der Tücke des Objekts.
    Daher für deinen Tip mit dem zip........reimt sich sogar :lol: Vielen Dank! :wink:

Auf die einfachsten Sachen kommt man zuletzt.

Glücklich ist, wer nie vergißt, dass er auch nicht ohne Fehler ist....................[Blockierte Grafik: http://www.gifmaniacos.com/Asterix/asterix01.gif]
    ----------
    Windows Vista-Premium/SP1
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1 - Build ID: 2008070208